Kein SSL, wie beheben?
Hallo,
soweit ich dies feststellen kann, ist weder bei der Haupseite von Forumprofi, noch in diesem Supportforum (bzw. sonstigen Foren) SSL eingerichtet / sind diese über gesicherte Verbindungen erreichbar.
Sehe ich das richtig? Und wenn ja, inwieweit ist es - als Nutzer der Haupseite sowie als Forenadministrator - etwas dagegen zu tun, d.h. die Verbindungen entsprechend besser gesichert nutzen zu können?
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Dazu gibt es schon einen Thread, ist aber nicht wirklich was dabei rausgekommen. Glaub auch nicht, dass da was passiert.
Ab dem 25.05 ist die SSL Verschlüsselung Pflcht, wenn ich das richtig verstanden habe.
https://ccdm.de/news/ssl-zertifikat-wird...25-mai-pflicht/
Das Formprofi Forum ist alleridngs nicht verschlüsselt, was mir große Bauchschmerzen bereitet, da das Forum bei uns sehr stark genutzt wird. Im Gegenzug bleiben natürlich die Anmeldungen aus, wenn die Leute die Info bekommen, dass es eine unsichere Seite ist.
Kann hier jemand von Forumprofi etwas dazu sagen?
Vielen Dank.
Kein SSL, keine Antwort von Forumprofi. Klasse Service
Es fehlt nicht nur SSL sondern auch andere Grundlegende Dinge die ab 25.05.18 Pflicht sind.
Was Forumprofi dazu schreibt,siehe in diesem Thread.
//support.forumprofi.de/topic.php?topic=8609
Gibt es hier keine Admins oder Moderatoren mehr?
Soll sich das Ganze totlaufen, wie seinerzeit Forencity? Habe da gerade ein deja vu.
Ich gehe davon aus das die Alles dicht machen,sonst würde sich mal irgendjemand äußern. Auch auf PN´s bekommt man keine Nachricht.
Eigentlich müsste man diese Threads hier sichern falls es zu einer Abmahnung kommt. Denke über einen Umzug zu einem kostenpflichtigen Anbieter nach. Allerdings bräuchten wir dann wieder ein Backup für 30 Euro.....
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs