Kein SSL, wie beheben?

02.02.2018 14:13
avatar  Aether
#1
Ae
User

Hallo,

soweit ich dies feststellen kann, ist weder bei der Haupseite von Forumprofi, noch in diesem Supportforum (bzw. sonstigen Foren) SSL eingerichtet / sind diese über gesicherte Verbindungen erreichbar.

Sehe ich das richtig? Und wenn ja, inwieweit ist es - als Nutzer der Haupseite sowie als Forenadministrator - etwas dagegen zu tun, d.h. die Verbindungen entsprechend besser gesichert nutzen zu können?

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 14:40
#2
Fr
User

Dazu gibt es schon einen Thread, ist aber nicht wirklich was dabei rausgekommen. Glaub auch nicht, dass da was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 12:13
avatar  hexchen
#3
he
User

ich habe gelesen das SSL Pflicht wird (oder schon ist)
was gedenkt Forumprofi dafür zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 13:36
avatar  KHofer
#4
KH
User

Ab dem 25.05 ist die SSL Verschlüsselung Pflcht, wenn ich das richtig verstanden habe.

https://ccdm.de/news/ssl-zertifikat-wird...25-mai-pflicht/

Das Formprofi Forum ist alleridngs nicht verschlüsselt, was mir große Bauchschmerzen bereitet, da das Forum bei uns sehr stark genutzt wird. Im Gegenzug bleiben natürlich die Anmeldungen aus, wenn die Leute die Info bekommen, dass es eine unsichere Seite ist.

Kann hier jemand von Forumprofi etwas dazu sagen?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 13:18
#5
Ba
User

Kein SSL, keine Antwort von Forumprofi. Klasse Service

Es fehlt nicht nur SSL sondern auch andere Grundlegende Dinge die ab 25.05.18 Pflicht sind.

Was Forumprofi dazu schreibt,siehe in diesem Thread.
//support.forumprofi.de/topic.php?topic=8609


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 12:53
#6
Ma
User

Gibt es hier keine Admins oder Moderatoren mehr?
Soll sich das Ganze totlaufen, wie seinerzeit Forencity? Habe da gerade ein deja vu.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 13:05
avatar  Aragorn
#7
Ar
User

Ich gehe davon aus das die Alles dicht machen,sonst würde sich mal irgendjemand äußern. Auch auf PN´s bekommt man keine Nachricht.
Eigentlich müsste man diese Threads hier sichern falls es zu einer Abmahnung kommt. Denke über einen Umzug zu einem kostenpflichtigen Anbieter nach. Allerdings bräuchten wir dann wieder ein Backup für 30 Euro.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:10
avatar  420
#8
42
420
User

Forumprofi muss wie die anderen dann auch auf SSL für die Subdomains setzen sonst darf er diese nicht mehr Kostenlos Vergeben, da halt Daten unsicher sind...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!