Vorschläge für phpBB3 ?Simple Mention?, etc...

18.02.2018 15:44
#1
ni
User

Hallo,

ich würde gerne sehr viel Spaß in meinem Forum haben, aber momentan gibt es echt einige Ernüchterungen.

Erster Vorschlag und Bitte:
Bitte die Informationsanzeige bei jedem gestellten, gespeicherten Beitrag entfernen, es ist immer ziemlich viel rumgeklicke und bei langsamen Verbindungen auch zusätzlich frustrierend. Falls möglich, wäre ein direkt sichtbarer Editor am besten, da das auch noch mal für zahlreiche Klickereien sorgt.

Zweiter Vorschlag und Bitte
Eine Simple Mention Funktion wäre toll, in denen Benutzer andere Benutzer mit @Benutzer ansprechen können, die daraufhin eine Benachrichtigung kriegen.

Moderationswarnbeitrag
In einem Thread wäre es cool, wenn die Administratoren und Moderatoren einen Warnbeitrag schreiben könnten.
Dieser soll sich natürlich von den anderen abheben, um die Ernsthaftigkeit und auch die Funktion des Beitrags klar zu machen.
In einem Forum ist so ein Beitrag komplett rot, mitsamt des Blocks, in dem die Benutzernamen stehen.
Sowas wie this hier:
https://www.allmystery.de/themen/mg51033-55#id5472010

Ich glaub, dann wäre ich glücklich.

mfg, nicklaus


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 00:08
#2
ni
User

Hallo forumprofi.de,
ich finde euren Service echt toll und hoffe, dass ihr überhaupt noch mitlest, hier wirkt alles irgendwie eingeschlafen. Nein, ich weiß, ihr kommentiert Vorschläge nicht, aber da die Daten hier auch ziemlich große Sprünge machen, kann man auf den Gedanken kommen, hier ist nichts mehr los.

Mein Anliegen:
Es ist ziemlich schwer, User zu akquirieren, wenn alle Leute so modernforenverwöhnt sind mit allerlei Schnickschnack und Echtzeit und starken Oberflächen.
Ein kostenloses Forum ist zwar toll, bringt mir aber nichts, wenn ich keine User habe, die auf all die tollen Funktionen nicht verzichten wollen.
Ich wäre bereit, Geld zu zahlen für die Installation meiner WunschMODs.
Genauso wie für die Bereitstellung neuer Styles und wenn wir so richtig aufdrehen, auch für ein Echtzeiterlebnis.
Es ist mir wirklich sehr wichtig und da ich selber kein Forum bauen und warten kann, wäre das meine einzige Lösung. Ich hoffe, dass Wir uns da irgendwie einigen können.

mfg,
nicklaus


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 17:25
avatar  420
#3
42
420
User

Wenn man das Design selber anpassen kann, kannst du diese dinge auch mit einbringen wenn du CSS und HTML kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 18:36
#4
ni
User

Ich meine eher eine modernere Oberfläche.
Ein Upgrade könnte helfen.
Dazu noch ein paar Extensions und ich bin zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 20:13
avatar  420
#5
42
420
User

Wenn dud as Design anpassen kannst, kannst du auch eine modernere Oberfläche einbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 01:06
#6
ni
User

Kann ich nicht.
Aber da würde auch gar nicht helfen, da die Grafiksammlungen, die Editoren usw. noch dieselben wären.
Hab mir mal die Bilder von phpbb 3.1.10 und 3.2 angeschaut, das ist eher schon mein Ansinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 16:58
avatar  420
#7
42
420
User

Im DEsign/template sind die Pfade zu den Grafiken immer angegeben und Verlinkt, wenn man das Design anpassen kann dann funktioniert das auch mit den Grafiken. Anderweitig müsstest du Forumprofi direkt mal anschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:01
#8
ni
User

Es geht ja nicht nur um die Styles, sondern dass die Auflösung mal unserer Zeit nahe kommt.

Da wir daran nichts verändern können, steht das hier unter Vorschläge, da dazu ein Upgrade der Software nötig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:02
avatar  420
#9
42
420
User

Wird aber wohl nichts werden, da FP den Zugangn zum Design bzw. zu weiteren externen einstellungen Öffnen muss und das ist ein Risiko...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:09
#10
ni
User

Es ist ein Risiko die Software upzugraden?
Das phpbb3 gab es hier auch nicht immer.
Ich weiß zwar nicht, ob noch geupgradet wird,
aber es bleibt zu hoffen.
Ansonsten kann ich mit dem Forum nichts anfangen.
Die User sollen auch Spaß darin haben, aber ohne tolle Funktionen
und einem Look von dem, der anderen Foren stand hält, kann man es gleich wieder vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:12
avatar  420
#11
42
420
User

Was heißt hier Upgraden? die Sachen sind für Nutzer gesperrt.... einfach aus dem grund das es Risiken bringen kann oder weil Forumprofi das nicht will...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:17
#12
ni
User

Les doch mal bitte richtig.
Es geht mir um ein Upgrade der Software, damit die Auflösung stimmt. phpbb3 ist zu verpixelt.
Sieht aus wie im Jahr 2000.
Soll halt moderner wirken, damit die Styles auch besser aussehen.
Dass die Installation alternativer Styles gesperrt ist, weiß ich selbst.
Also braucht es ein Upgrade, keine anderen Styles.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:19
avatar  420
#13
42
420
User

phpbb3

3.2.2 ist die letzte Version, die Auflösung passt du wie alles andere ebenfalls im Template unter styles.css an..............

Wenn es die Aktuelle version ist, probier es mal mit einem anderen Design die meisten sind "responsive" aber nicht alle


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:22
#14
ni
User

Richtig, 3.2 ist die aktuellste Version.

Hier gibt es aber nur die Version 3.0.10
Also nicht gerade aktuell.

Und ich hoffe halt, dass da mal eine Aktualisierung kommt, denn
es wird keine User mehr geben, die sich freiwillig in ein Forum mit inaktueller Software verirren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:23
avatar  420
#15
42
420
User

OK, dann kann es auch das Problem sein....


ich bin davon ausgegangen das es die aktuelle version ist.

sry


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!