User nur einer Benutzergruppe zuweisen

04.05.2018 21:49
avatar  NiJo
#1
Ni
User

Ich habe das Problem, dass ein neuer User in 3 Benutzergruppen gelistet ist ( Anfänger, Neuling (ehemals jeder) und User). Wenn ich nur Anfänger ihm zuteile, ist er trotzdem in den anderen beiden Benutzergruppen mit drin und kann damit dinge sehen, die er nicht sehen soll. Wie kann ich das ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 10:26
avatar  oberon7
#2
ob
User

Es scheint hier ja keinen support mehr zu geben. Ich bin zwar selber Neuling, aber ich schreib Dir mal, wie ich das gemacht habe.

Die drei grundsätzlichen Benutzergruppen kann man ja weder löschen, noch sie manuell zuweisen. Sie tauchen in der Auswahl gar nicht auf. Aber man kann sie bearbeiten. Also habe ich allen dreien die Berechtigung entzogen, Foren oder Profile zu sehen und Nachrichten zu schreiben.

Jetzt brauche ich mich um diese Gruppen nicht mehr zu kümmern und arbeite ausschließlich mit meinen selbst erstellten Benutzergruppen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!