Aktivierungslinks werden nicht gesendet

06.07.2018 20:54
#1
fl
User

Hallo,

ich nutze forumprofi erst seit dieser Woche, nachdem Webmart seine Foren gelöscht hat.

Ich habe am Montag ein Forum angelegt und die Registrierung der User funktionierte bis gestern einwandfrei. Doch als ich am Donnerstag für mich einen Testuser anlegen wollte, wurde der Aktivierungslink als "Undelivered Mail returned to sender" vom Mailer Demon an meine eigene Emailadresse geschickt.
Der Aktivierungslink in der Fehlermail hat zwar den User aktiviert, aber was hat jemand davon, der sich registrieren möchte, wenn er keinen Link zugeschickt bekommt, sondern der Admin?

Ich habe sogar zeitweise eingestellt, dass man mit seiner Emailadresse mehrere Accounts anlegen kann, um meine Adminadresse auszuprobieren, und selbst da bekam ich die Fehlermail. Gerade eben habe ich ein zweites Forum eröffnet und einen neuen User konnte ich auch hier nicht anlegen.

Woran kann das liegen? Ich habe nichts an den Registrierungseinstellungen verändert. Es ist keine Aktivierung durch den Admin nötig.


Edit: Ich habe es nun auf Adminfreischaltung umgestellt und die "Ihr Konto wurde nun durch einen Administrator aktiviert"-Emails gehen auch an mich. Was soll das nur....
Und warum bekommt man hier im Supportforum keine Hilfe von den Admins?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 15:34
#2
Fr
User

Zitat von fluteoftheloon
Was soll das nur....
Und warum bekommt man hier im Supportforum keine Hilfe von den Admins?



Das würd mich auch interessieren (siehe Thema DSGVO). Vllt gibt es ja hier keine(n) Admin(s) und Support mehr

Ansonsten hätt ich nur diese Idee: im Adminbereich, Allgemein/Board E-Mails, folgende Option aktivieren

Allgemeine Einstellungen

Aktiviere E-Mail-Funktionalität:
Wenn dies deaktiviert ist, werden keinerlei E-Mails vom Board versendet. Die Aktivierung von Benutzerkonten durch den Benutzer oder einen Administrator erfordert, dass diese Option aktiviert ist. Wenn derzeit die Aktivierung durch den Benutzer oder einen Administrator aktiviert ist, ist bei einer Deaktivierung dieser Option keine Aktivierung mehr erforderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 17:20
#3
fl
User

Halleluja, das hat funktioniert. Vielen lieben Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!