Mein Forum ist gesperrt

12.07.2018 20:47
#1
Ku
User

Seit Freitag, dem 6.7.2018 ist mein Forum (Kusadasi.forumprofi.de) angeblich gesperrt.
Ich bekomme folgende Mitteilung:

Zitat
Forum ist vom Administrator gesperrt und kann nicht aktiviert werden



Was ist los, wie kann ich mein Forum wieder aktivieren?
Benötige DRINGEND Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 04:29
avatar  bier
#2
bi
User

Zitat von Kusadasi
Seit Freitag, dem 6.7.2018 ist mein Forum (Kusadasi.forumprofi.de) angeblich gesperrt.
Ich bekomme folgende Mitteilung:

Zitat
Forum ist vom Administrator gesperrt und kann nicht aktiviert werden



Was ist los, wie kann ich mein Forum wieder aktivieren?
Benötige DRINGEND Hilfe!!!



gehe auf forumprofi.de, dann klicke das "A" (Administrationsbereich des Forums besuchen), dort kommst du wieder an deine einstellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 08:58
#3
Ku
User

Danke für die Antwort, du meinst unter "Legende" auf das A "Den Administrationsbereich des Forums besuchen (öffnet in einem neuen Fenster)" gehen? Das funktioniert leider bei mir nicht.
Wenn ich das anklicke passiert garnix.
Beim Einloggen auf forumprofi.de bekomme ich diese Meldung:

Zitat
This connection is not secure. Logins entered here could be compromised.



Bitte um Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 15:16
#4
Fr
User

Das von bier hätt ich auch geraten. Ich hab mich mal bei Forumprofi eingeloggt, da sind unter den Legenden noch 2 weitere Optionen:
Das Forum ist derzeit gesperrt
Das Forum ist derzeit vom Administrator gesperrt

Versuch das mal, wenn du da ran kommst. Weiß ja jetzt nicht, ob diese Optionen zu sehen sind, wenn ein Forum gesperrt ist.
Wenn dir kein anderer User hier helfen kann, tut es mir leid für dich. Auf eine Antwort seitens des Support von Forumprofi kannst lang warten. Die Zeiten, in denen man ne Antwort bekommt, scheinen vorbei zu sein. Tut sich seit Monaten nix mehr.

Gibt auch kein SSL und die DSGVO scheint Forumprofi, bzw. die asnetwork auch nicht zu interessieren. Auch auf deren FB Seite geht schon seit Jahren nix mehr. Die Mannschaft scheint das Schiff verlassen zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 15:59
#5
Ku
User

Danke für deine Antwort, leider komme ich im Admin Bereich Nirgendwo ran.
Der Fehler müsste wahrscheinlich vom Webmaster von Forumprofi behoben werden...
Schade, mir ist zum Heulen, es ist ein Albtraum.
Mehr als 10 Jahre betreibe ich dieses Forum, hab (hatte?) 965 User,
es ist eine Info Quelle für Urlauber / Auswanderer...
und jetzt mitten in der Sommersaison ist plötzlich alles weg?
DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!! HILFEEEEEE


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 03:33
avatar  bier
#6
bi
User

hallo Kusadasi,
ich habe mal genauer geschaut !
ich schätze das forumprofi angeschrieben wurde und jemand ein problem mit dem wort "Kusadasi" hatte, da es eigentlich ein ort in der türkei ist.
du wirst mit dem namen nicht mehr weit kommen!
mache dir lieber ein neues forum auf und nenne es anders, aber mache es lieber nicht bei forumprofi, da hier die geltenden gesetze nicht eingehalten werden.
sowas kann man auch recht kostengünstig auf einem eigenen server laufen lassen.
gruß ingo


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 09:58
#7
Ku
User

Sorry, verstehe nicht, was der Name des Forums damit zu tun haben soll,
schliesslich ist es ein Info Forum über den Ort Kusadasi in der Türkei,
wo ich selber und viele unserer User auch leben.
Der genaue Name lautet "Deutsches Forum Kusadasi Türkei" und ist für Auswanderer / Urlauber gedacht, die 1001 Informationen
über den wunderschönen Touristenort Kusadasi in der Türkei finden können.

Da geht es für Auswanderer um wichtige Fragen wie "sicherer Immobilienkauf, Anmelden Wasser, Strom, Tel & Internet, Versicherungen, Möbelkauf, Autokauf & Anmeldung, Steuern zahlen wann & wo, deutschspr. Handwerker, Ärzte, Rechtsanwälte usw"

Für Urlauber gibt es Tipps wie z.B. "Unterkünfte in Kusadas? (von B&B bis 5 * Luxushotel), Restaurants, Shopping, Ausflüge u.v.m."

Auch Tierschutz in Kusadasi wird behandelt, genau wie typisch türkische Rezepte, mediterrane Wildpflanzen, Notdienst Apotheken, Erdbebenwarnung und und und" einfach zu viel um hier aufzuzählen.

Seit über 10 Jahren geben wir hilfreiche Insider Tipps über Kusadasi, das kann ich weder umbenennen, noch woanders neu anfangen...
Sehr traurig, dass unsere ganze Arbeit verschwunden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 10:56
#8
Ku
User

Hurra, es ist wieder da!
Bin happy und möchte allen netten Leuten, die mir geholfen haben von Herzen danken!
Schön, dass es euch gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 11:04
#9
La
User

Das freut mich für dich sehr !!
denn ich weiss ja selber wie sehr man an seinem Forum hängt
wo man doch viel Herzblut und Zeit investiert..
und wie sehr die Mitglieder daran hängen..
Schön ist das..super..!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 16:59
#10
Ku
User

Das Support Team von Forumprofi hat mir übrigens schnell & effizient geholfen und mein Forum wieder freigeschaltet.
Die erste Antwort bekam ich schon nach 15 Minuten und nachdem das Problem gelöst war, konnte ein Webmaster mein Forum wieder aktivieren.
Danke euch für einen prima Service, da kann man echt nicht meckern!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 14:00
#11
Fr
User

Zitat von Kusadasi
Das Support Team von Forumprofi hat mir übrigens schnell & effizient geholfen und mein Forum wieder freigeschaltet.
Die erste Antwort bekam ich schon nach 15 Minuten und nachdem das Problem gelöst war, konnte ein Webmaster mein Forum wieder aktivieren.
Danke euch für einen prima Service, da kann man echt nicht meckern!



An wen genau hast du dich gewandt? Weil, hier im Supportforum scheint es ja keinen Support mehr zu geben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!