Das Youtube-Problem

16.12.2018 16:16
#1
St
User

Hallo,

obwohl ich jahrealte Themen dazu gelesen habe, bin ich auch nicht auf einen grünen Zweig gekommen, da hier Befehlszeilen zitiert wurden mit denen ich nichts anfangen konnte.

Könnte der Admin bitte für alle erklären wie man ein Youtube Video einbettet - also als eigenes Abspielfenster darstellt.

Ich versuchte den Code wie z.B.:



Aber diesen Code ignoriert das Programm und schreibt ihn einfach genauso hin.

Danke für weiterführende Hilfe.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 18:05
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

kommt drauf an welchen Forentypen du hast. woher soll das jetzt jemand wissen, immer dort posten wo dein forentyp zufinden ist, dann ist es leichter zu helfen auch wie user wie mich


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 18:19
#3
St
User

Hallo dmaus,

sorry - hab´ ich vergessen: ist ein phpbb3 - er Forum. Hast Du einen Tip?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 20:34
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )
18.12.2018 01:52
#5
St
User

Hallo dmaus,

danke erstmal für den Link.

Ich habe im Adminbereich unter BBcode diese 2 Befehlszeilen eingegeben.

Danach überprüfte ich mit einem neuen Beitrag ob der "Button" Youtube da war - er war es, ABER: es kommt nur ein weisses Fenster!!

Was kann da schiefgelaufen sein?

Aus der Originaladresse des YT-Videos habe ich das "watch" rausgenommen, wie Du sagtest und durch ein v ersetzt.

Aber das Ergebnis ist eben nur ein weisses Fenster.

Lösungsvorschläge?

LG

(PS: ach ja: bei Dir auf Deiner Seite konnte ich das Video sehen!)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 20:24
#6
La
User

ich habe auch das phpbb3 und habe den BB code so drinnen
und es funktioniert immer..
vielleicht hilft dir der screen weiter..


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 00:10
#7
St
User

Hallo Lauserin, danke für den screenshot.

Es scheint hier mehrere Lösungen zu geben. Warum auch immer funktionieren manche und andere nicht.

Ich habe jetzt von anderer Stelle auch noch eine Lösung erhalten und die habe ich nun - weil sie bei mir funktioniert - auch angewendet.

Die sieht so aus:

In den Adminbereich und dann weiter unter Registerkarte "Beiträge" und dort bei BBCode sind 3 einzutragende Felder.

Die habe ich nun so ausgefüllt:

{IDENTIFIER}








Videokennung


Dabei ist dann bei der einzufügenden YT-Adresse alles von "www bis v=" zu löschen. Dann bleibt nur der rechteste Buchstaben/Zahlencode.

Ok, somit sollten die Leser, die das ebenfalls benötigen nun eine ganze Reihe an Möglichkeiten zum Ausprobieren haben.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!