Wie erreiche ich, dass mein forum bei Google erscheint

02.01.2019 00:03
#1
Ma
User

Ich möchte, dass mein forum bei Google in den Suchergebnissen erscheint, weiß aber nicht, wie das geht.

Weiß jemand, wie das funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 13:29
#2
Ma
User

Scheint hier ziemlich lange zu dauern, bis jemand antwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 21:21
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

in dem du fleissig in deinem forum was tust und dann kommen auch die bots dahin gut ding will weile haben


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 17:59
#4
Ma
User

Die bots kommen nicht hin, weil robots.txt nicht richtig eingestellt ist . Wie ändere ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 22:25
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

am besten hier in dem bereich mal durchlesen, suchbegriff bots verwenden und sich mal durch die beiträge lesen

müsste ich auch tun wenn ich helfen möchte, aber dazu fehlt mir die zeit.

aber die bots kommen auch erst vorbei wenn sich was tut im forum, als wie gesagt das funktioniert nicht in ein paar stunden


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 04:08
#6
Ma
User

Ich glaube, es hat einen anderen Grund, warum mein Forum nicht in den Google-Ergebnissen erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 07:03
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

wenn dein forum erst erstellt wurde und die bots ausgeschlossen wurden, dann kommt auch keiner vorbei, also musst du die bots wieder aktivieren, aber musst dich hier mal selber durchlesen, wenn ein forum nicht aktiv ist kommt auch keiner vorbei.

also einfach hier durchlesen und schauen wo es zufinden ist, habe einen anderen forentyp und müsste mich auch durchlesen,also ist es einfacher wenn du es selber machst lerning by doing nennt man das ja


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 12:58
#8
avatar
Administrator

Hallo,

erstmal ist es wichtig, dass dein Forum öffentlich ist und keine Besucher ausgeschlossen werden (Admin > Allgemeines > Konfiguration > Board deaktivieren > Nein). Idealerweise solltest du auch Inhalte und Foren haben, die öffentlich einsehbar sind, Google kann nur das "crawlen" was man auch als Gast sieht.

Damit deine Seite auch von Suchmaschinen-Bots entdeckt wird, solltest du den Link auf externen Seiten (z.B. in anderen Foren) veröffentlichen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 16:45
#9
Li
User

Soweit ich weiß ist das Verändern der robots.txt Einstellungen bei phpbb2 über forumprofi leider gar nicht möglich. Deswegen ist es ziemlich schwierig, dass Forum besser bei Google auffindbar zu machen, wenn man nicht generell alles öffentlich machen will.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!