Wie erreiche ich, dass mein forum bei Google erscheint
am besten hier in dem bereich mal durchlesen, suchbegriff bots verwenden und sich mal durch die beiträge lesen
müsste ich auch tun wenn ich helfen möchte, aber dazu fehlt mir die zeit.
aber die bots kommen auch erst vorbei wenn sich was tut im forum, als wie gesagt das funktioniert nicht in ein paar stunden
wenn dein forum erst erstellt wurde und die bots ausgeschlossen wurden, dann kommt auch keiner vorbei, also musst du die bots wieder aktivieren, aber musst dich hier mal selber durchlesen, wenn ein forum nicht aktiv ist kommt auch keiner vorbei.
also einfach hier durchlesen und schauen wo es zufinden ist, habe einen anderen forentyp und müsste mich auch durchlesen,also ist es einfacher wenn du es selber machst lerning by doing nennt man das ja
Hallo,
erstmal ist es wichtig, dass dein Forum öffentlich ist und keine Besucher ausgeschlossen werden (Admin > Allgemeines > Konfiguration > Board deaktivieren > Nein). Idealerweise solltest du auch Inhalte und Foren haben, die öffentlich einsehbar sind, Google kann nur das "crawlen" was man auch als Gast sieht.
Damit deine Seite auch von Suchmaschinen-Bots entdeckt wird, solltest du den Link auf externen Seiten (z.B. in anderen Foren) veröffentlichen.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs