Sichtbarkeit
Admin-Panel:
Forenbasierte Berechtigungen => Gruppenspezifische Forenrechte => Hier Gruppe auswählen, zum Beispiel "Gäste" => Einzelnes Forum aussuchen oder auch "alle Foren" anklicken => Berechtigungen setzen (evtl. auch "erweiterte Berechtigungen" zur detaillierten Auswahl nutzen).
Wenn man Gästen keine Leseberechtigung einräumen möchte, weist man ihnen dann bei "Rolle" => "Kein Zugriff" zu.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Hallo,
genau so habe ich es gemacht.
Wenn ich den Testuser "anonymous" in die Gruppe "Gäste" verschiebe und seine Rechte kontrolliere funktioniert das auch.
Wenn ich mich aber komplett abmelde kann ich alles sehen, was die Gäste aber nicht sehen sollen :-(
Gäste sollten GARNIX sehen, nur "registrierte User" und "Admins"
http://stytf.forumprofi.de/index.php
Bitte um Hilfe
Ich habe noch mal alle Schritte kontrolliert
"Gruppenspeziefische Forenrechte" stehen / standen für "Gäste" auf : Kein Zugang.
Auch wenn ich die "Erweiterten Berechtigungen" kontrolliere steht dort alles auf "Nein".
Um einen Screenshot hier hochzuladen bin ich anscheinend zu blöd.
Wenn ich mich aber wieder abmelde sehe ich immer noch alles.
Anonymous hatte ich nur in "Gäste" verschoben, um zu kontrollieren, dass Gäste nichts sehen können, als Neuling muss ich nun mal irgendwie kontrollierne was ich verzapft habe.
Könntest Du dich evtl. bei meinem Forum registrieren, ich mache dich dann zum Admin und Du kontrollierst meine Einstellungen mal?
Gruß aus Hildesheim
muecce
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe