Sichtbarkeit

14.10.2009 18:07
#1
Ha
User

Hallo,

Ist es mögich das in phpbb3 Beiträge nur registrierten Benutzern angezeigt werden ?

Ich meine das nur registrierte Mitglieder die Beiträge lesen können.

Bitte um Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 19:08
#2
fo
User

Admin-Panel:

Forenbasierte Berechtigungen => Gruppenspezifische Forenrechte => Hier Gruppe auswählen, zum Beispiel "Gäste" => Einzelnes Forum aussuchen oder auch "alle Foren" anklicken => Berechtigungen setzen (evtl. auch "erweiterte Berechtigungen" zur detaillierten Auswahl nutzen).
Wenn man Gästen keine Leseberechtigung einräumen möchte, weist man ihnen dann bei "Rolle" => "Kein Zugriff" zu.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 09:44
avatar  muecce
#3
mu
User

Hallo,
genau so habe ich es gemacht.
Wenn ich den Testuser "anonymous" in die Gruppe "Gäste" verschiebe und seine Rechte kontrolliere funktioniert das auch.
Wenn ich mich aber komplett abmelde kann ich alles sehen, was die Gäste aber nicht sehen sollen :-(
Gäste sollten GARNIX sehen, nur "registrierte User" und "Admins"

http://stytf.forumprofi.de/index.php

Bitte um Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 17:52
avatar  muecce
#4
mu
User

Sehe ich es richtig, dass mir auch der Support nicht helfen kann und ich das Forum löschen muss


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 19:55
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wo steht in der antwort von forumprofi.de oben was von anonymous?
mach es wie oben steht und dann klappt es auch.

bei mir sehen gäste auch nicht alles nur wenn man angemeldet ist, das wichtigste dürfen alle sehen und alles unwichtige sieht man nicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 19:18
avatar  muecce
#6
mu
User

Ich habe noch mal alle Schritte kontrolliert

"Gruppenspeziefische Forenrechte" stehen / standen für "Gäste" auf : Kein Zugang.
Auch wenn ich die "Erweiterten Berechtigungen" kontrolliere steht dort alles auf "Nein".
Um einen Screenshot hier hochzuladen bin ich anscheinend zu blöd.
Wenn ich mich aber wieder abmelde sehe ich immer noch alles.

Anonymous hatte ich nur in "Gäste" verschoben, um zu kontrollieren, dass Gäste nichts sehen können, als Neuling muss ich nun mal irgendwie kontrollierne was ich verzapft habe.

Könntest Du dich evtl. bei meinem Forum registrieren, ich mache dich dann zum Admin und Du kontrollierst meine Einstellungen mal?

Gruß aus Hildesheim
muecce


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!