Banner einbinden- wie gehts

15.10.2009 16:26
avatar  panther
#1
pa
User

Hallo

Ich würde gern einen Banner oben mittig über das Forum setzen, eventuell einen auch mittig nach unten.
Welche Schritte muss ich dazu machen?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

LG
Panther


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 16:54
#2
fo
User

Login-Bereich im Account bei Forumprofi.de:
Forum aussuchen und auf "Einstellungen" klicken => Foren-Logo (Durchsuchen).

Bitte auch beachten, dass bei manchen Styles das Logo / Banner nicht mittig oder sogar (je nach Größe) verzerrt angezeigt werden kann.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 17:04
avatar  panther
#3
pa
User

Hallo

Ich habe nach geschaut,finde die Logo-Funktion (suchen)jedoch nicht. Im Admin-Bereich in der Kategorie Foren.

Können sie mir dies noch einmal näher erklären?

LG
Panther


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 17:37
avatar  panther
#4
pa
User

Hallo

Habs jetzt gefunden. Allerdings kam immer der Hinweis Es sind nur Bilder erlaubt obwohl ich Bilder verwende.
Woran kann der Fehler liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 18:21
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Adminbereich auf Forenprofi.de wo man sich angemeldet hat, dort ist die Funktion für das Logo.
NICHT im Adminbereich Ihres Forumes

gruss *dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 18:49
#6
fo
User

@*dmaus*:
Deshalb wurde ja auch beschrieben: "Login-Bereich im Account bei Forumprofi.de" (und nicht "im Adminbereich des Forums")

@panther:
Manche Grafikprogramme verändern die Dateien von Grafiken, so dass sie von forumprofi.de nicht als Bilder erkannt werden.
Man sollte deshalb bitte versuchen, diese Grafiken erneut abzuspeichern und hochzuladen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 18:57
avatar  panther
#7
pa
User

Hallo

Vielen Dank für die Tipps. Haben mir sehr geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 20:02
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#8
*d
*dmaus* ( gelöscht )

hallo Forenprofi CP, ich habe das gelesen aber das erste mal wohl der gute panther nicht daher hatte ich auf seine zweite frage das noch mal geschrieben, da hatte ich den letzten beitrag v on panther nicht gesehen

ja das mit den bildern ist schon eine komische sache für sich. hatte auch schon einiges probiert wo ich dann ne krise bekam und da hattei ich schon mehrmals gespeichert. daher hab ich es aufgegeben darüber nach zugrübeln


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 09:33
#9
ea
User

schon mal das hier bei "nur bilder erlaubt" versucht?

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...0-s30.html#3254

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!