Captcha von diesem Forum

07.04.2019 10:53
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

also jedes Mal muss man bei dem Captcha zigmal anklicken bis man irgendwann nach hunderten von bildern endlich weiter klicken kann, das solltet ihr mal umstellen, ist ja voll lästig und sagt nicht war was falsch, da waren so viele einfache teile und trotzdem ging es nicht weiter.

*dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 00:29
avatar  kwl
#2
kw
kwl
User

Ja, grausig. Ich krieg immer einen zuviel, wenn ich irgendwo auf diesen Google-Bilder-Captcha-Schrott stoße, da möchte ich schon gleich wieder gehen. Ich finde auch, das ist oft nicht eindeutig erkennbar, schon gar nicht am Smartphone.
Zum Glück klappt es hier am PC mit dem Autologin bislang gut, andernfalls würde ich wohl nur unangemeldet lesen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 07:29
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

autologin hab ich auch überwiegend, aber zwischendurch gibt es eine reinigung im system und man muss ich mich auf allen seiten mal wieder neu anmelden, aber dieser captcha ist hier echt nervig.
dann lieber zahlen oder buchstaben


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 07:56
avatar  KlausM
#4
Kl
User

Bei mir klappt der Autologin.
Diese Multi-Captchas finde auch ich mehr als nervig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 12:29
#5
avatar
Administrator

Ich habe auch häufig Probleme mit Google reCAPTCHA - leider gibt es aktuell keine ansatzweise ähnlich sichere Alternative auf dem Markt.

Sofern man sich einen Google-Account erstellt und dann mit diesem anmeldet reicht es übrigens sehr häufig einfach nur einen Haken bei "Ich bin kein Roboter" zu setzten - das Anklicken der Bilder entfällt dann in vielen Fällen. Dafür sammelt Google dann natürlich ein paar mehr Daten über das Nutzerverhalten - der Komfort wird also wie so oft durch die Preisgabe privater Daten erkauft.

Bei den Xobor Foren bieten wir übrigens weiterhin auch eine eigene Captcha-Lösung an. Hier kann man unter Admin→Einstellungen→Sicherheit zwischen den verschiedenen Varianten wählen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!