Datenschutz

13.09.2019 13:46
#1
St
User

Hallo.
Wir hatten gestern eine heiße Diskussion wegen des Datenschutzes.
In meinem Forum befinden sich Daten wieTelefonnummern, Adressen oder Geburtstage unserer Mit tglieder.
Ist das schon ein Verstoß gegen den Datenschutz? Wenn ja muss ich alles löschen? Wie weit bin ich als Administrator angreifbar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 14:35 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 14:36)
#2
avatar
Administrator

Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir als Forenhoster keine Rechtsauskunft geben können.

Ganz grundsätzlich ist die Veröffentlichung persönlicher Daten überhaupt kein Problem - so lange alle mit der Veröffentlichung einverstanden sind bzw. dem zugestimmt haben.
Du darfst nur nicht ungefragt persönliche Daten anderer ins Forum stellen und bist ggf. auch verpflichtet, persönliche Daten wieder zu löschen falls jemand das verlangt.

Für alles Weitere bzw. eine konkrete Einschätzung zu deinem Forum müsstest du einen Fachanwalt befragen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!