Link auf Smilieseite

16.10.2009 22:26
#1
la
User

Auf einer Smilieseite habe ich eine Anleitung gefunden,
mit der man einen Link in das Fenster Beitrag erstellen
setzen kann.

Ich rede von einem Forum auf Basis php2 und die Anleitung ist ebenfalls für php2.

Wie mache ich das?
Ich weiß nicht, wo ich den Ordner, von dem in der Anleitung die Rede ist, finde.

Kann mir jemand helfen?


Mfg

Joe


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 19:01
avatar  MrTom
#2
Mr
User

Hallo Joe!
Die Smileies musst Du dir erst auf deinen Rechner laden.
Anschliessend gehst Du in deine Administration. Dort wählst Du dein Forum und klickst auf Foreneinstellungen bearbeiten. Dann gehst Du auf Smilies verwalten, und kannst die Smilies einzeln, oder als Paket hochladen. Den Smilie-Code kannst Du frei selber ausdenken. Er muß nur 2-15 Zeichen enthalten, und darf nicht doppelt vorkommen. Viel Spass dabei!

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 19:15
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#3
*d
*dmaus* ( gelöscht )

die smilies müssen in der Forumprofi.de seite in der administration eingegeben werden.

hochladen geht nur dort, nicht in der eigenen administration im forum


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 17:12
#4
ea
User

@*dmaus*: der Link von MrTom führt doch eh zur richtigen Stelle

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 22:01
#5
la
User

@MrTom, *dmaus*, earwen_1

Das weiß ich doch und ich habe ja schon einige hoch geladen.

Auf der Startseite von Smiliestation steht:

1
 
Wir haben Anleitungen für das phpbb, WBB1 und WBB2, mit denen Du einen Link direkt in das "Beitrag-erstellen-Fenster" Deines Forums setzen kannst.
 



Nach einem klick auf phpbb gehts weiter mit:


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
 
Einbauanleitung für:
 
##########################
phpBB 2.0.8 - www.phpbb.de
##########################
 
1. Im Forumordner nach der Datei: posting_body.tpl suchen.
Diese befindet sich z.b beim Standartdesign im "templatessubSilver" - Ordner
2. Diese mit einem Editor öffnen - z.B. NotePad, WinPad usw.
3. Dann nach: switch_smilies_extra suchen (STRG + F)
4. Danach steht und direkt hinter dem müsst Ihr den Code einfügen - zwischen dem und dem
 

 

 

Mehr Smilies beiSmilieStation.de
 

 

 

5. Das ganze speichern und hochladen - Fertig.
 



Es geht darum, dass eben der Link im Beitrag-Erstellen-Fenster angezeigt werden soll.


ich danke für eure Hilfe.


Mfg

Joe


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 22:12
#6
ea
User

Ich geh mal ganz schwer davon aus, dass wir diesen Zugang nicht haben
Du kannst dir die Smilies als Sammeldatei oder Zip runterladen und sie dann als Smilypaket hochladen - wobei ich nicht sicher bin, welche Formate beim Hochladen erlaubt sind.

Soweit ich es mitbekommen habe, haben viele schon einfach die Smilies einzeln hochgeladen - was zugegebenermaßen äußerst Zeitaufwändig sein kann/wird.

Jedenfalls musst du dich nur beim obigen Link in "Forumprofi.de" einloggen, dort das entsprechende Forum von dir auswählen, dann im Menü den Smily-Punkt wählen und die Bilder hochladen.

Sonst geht bei Forumprofi.de nichts anderes, zumindest wäre es mir völlig neu.
lg. Ea


Du könntest natürlich das was nach "href" an Internetadresse steht (btw. ohne die Anführungszeichen) kopieren und als URL einfügen, ohne html.
Anderenfalles müsstest du html in deinem Forum erlauben, die nötigen HTML-Tags noch zusätzlich eintragen und hoffen, dass er sie dir dann auch alle ausführt...

Wobei das nur darauf bezogen ist, dass es irgendwo ein Posting mit diesem Link gibt. Beim Beitrag erstellen so einen Link einzubauen, kann ich mir nicht vorstellen - sofern aber alle gewünschten Smilies hochgeladen sind, kann man sich glaube ich über "Weitere Smilies ansehen" dann noch zusätzliche Smilies aussuchen... aber diese Smilies müssen dann bei Forumprofi.de hochgeladen sein.

mmmh.. Es gibt Leute, die behaupten, dass ein Forum wo HTML erlaubt ist, leichter zu knacken/verunstalten sei...

was noch zu sagen bleibt ist, dass natürlich ein direktverlinken auf die Smilies von dieser SmilyStation nicht erlaubt ist

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!