Fehlende Weiterleitungen nach dem Upgrade

16.10.2019 12:09 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 12:11)
#1
avatar
Administrator

Mit dem Umzug in die neue Software ändern sich für zahlreiche Unterseiten auch die aufgerufene URL.

Wurde bisher z.B. in einem MyBB-Forum ein Link in ein Thema als "http://support.forumprofi.de/Forum-Neuerungen" angegeben, lautet der Link jetzt http://support.forumprofi.de/f1-Neuerungen.html

Wir haben bereits zahlreiche Weiterleitungen bei Xobor eingerichtet um sicherzustellen, dass alte Links ins Forum, die z.B. bei Google noch gespeichert sind trotzdem aufgerufen werden können. Auf Grund der vielen verschiedenen Forensoftwares mit unterschiedlichster Linkstrucktur haben wir dabei aber sicherlich nicht alle möglichen Verlinkungen abgedeckt. Wer also z.B. über ein Lesezeichen eine Utnerseite des Forums aufrufen möchte und eine Fehlerseite angezeigt bekommt darf sich gerne hier melden. Wir versuchen dann möglichst zeitnah auch für diesen Fall eine Weiterleitung anzubieten.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 18:03 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 12:37)
avatar  daray
#2
da
User

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 11:12 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 11:13)
#3
avatar
Administrator

Danke für die Rückmeldung.
Mit dem nächsten Update werden dann auch die Links aus deinem Beispiel automatisch auf das richtige Thema weitergeleitet.

Bis dahin kannst du dir einige Schritte sparen, indem du einfach nur auff die topic-id umleitest:

aus
http://naehfabrik.forumprofi.de/lutterloh-damen-oberbekleidung-f266/heft-297-modell-nr-3-bluse-t15985.html

wird einfach
http://naehfabrik.forumprofi.de/topic.php?id=15985

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!