Anfrage nach Upgrade

07.11.2019 14:06
#1
Gl
User

Hallo,

Wir haben uns nach 4 Wochen mit der (für uns) neuen Software angefreundet. Mit einigen Dingen kommen wir aber noch nicht ganz klar.
Im alten Forum hatten wir einen Wortfilter. Der fehlt mir hier leider. Oder finde ich den nur nicht?
Darüber hinaus hatte ich eine Ausschlussliste für die Benutzernamen. Also ähnlich wie ein Wortfilter. Soll heißen, dass einige Begriffe gar nicht als Benutzname verwendet werden können. Sowas brauch ich auch, finde sowas aber nicht. Da ich unsere neuen Mitglieder automatisch aktivieren lasse, muß ich nach Registrierung erst zensieren. Das kann man sich und den Mitgliedern ersparen.
Können Sie mir helfen? Danke!

Beste Grüße

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 14:13
#2
avatar
Administrator

Hallo,

die gewünschten Funktionen sind leider nicht vorhanden. Einen Wortfilter bei den Beiträgen könnte man mit der "Iconbar"-Funktion lösen, bei der man auch die Möglichkeit hat Begriffe/Zeichen automatisch zu ersetzen.
Die Einstellung kann man in de Administration vornehmen unter: Layout > Iconbar > Foren-Code.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:09
#3
Gl
User

Oh, Ihr seid ja doch noch da...

Hallo und Dankeschön!
War mir schon fast klar, denn wenn die Option da wäre, dann hätte ich sie gefunden.

Der klassische Wortfilter geht an meinem Problem vorbei (bei Forumprofi war übrigens der Wortfilter virhanden).
Um diverse Begriffe und Namen für einen Usernamen zu blockieren, haben wir uns dann eine primitive Ersatzlösung erstellt.
Das war zwar nicht unsere erste Wahl, aber es funktioniert.

Beste Grüße

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!