Uhrzeit stimt nicht

18.10.2009 11:38
avatar  Pedro
#1
Pe
User

Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht. Die ist nämlich schon 2 Stunden in der Zukunft. Es ist 9:37 Uhr und oben steht:

Zitat
Verfasst am: So 18 Okt, 2009 11:38





Edit: Das war ursprünglich das threaderöffnende Posting.

Da wurde schön was durchenandergewürfelt.

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 10:26
#2
sc
User

Bei mir ebenfalls! Es ist 10.25 Uhr und angezeigt wird beim ersten Eintrag 12.00 Uhr und allgemein heißt es Aktuelle Uhrzeit 9.25 Uhr. Deshalb kann ich keine Einträge mehr absenden, weil es heißt 'Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten absenden, bitte warte einen Augenblick.'

Art Des Schreibens.. Eine neue Generation


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 11:30
avatar  Pedro1
#3
Pe
User

Ich muss nun alle Probleme in einem Posting zusammenfassen, da man nur ein einziges Posting verfassen kann und dann als Spammer gesperrt wird.

Ich erhielt vorhin unter meinem Nick "Pedro" diese Meldung:

Zitat
Das Spammer-Blocksystem hat nun Deinen Benutzeraccount gebannt / gesperrt, da Du als Spammer identifiziert wurdest.




nachdem ich mehrere Male innerhalb einer Viertelstunde versuchte, meine Probleme zu posten.


Zunächst mal: Bitte meinen Account wieder freigeben, dann kann dieser (Pedro1) gelöscht werden.

Ich kann in dem von mir administrierten Forum nichts mehr posten. Einzige Reaktion:



Zitat
Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten absenden, bitte warte einen Augenblick



auch wenn der Augenblick mal eben eine halbe Stunde dauert.

Genauso wenig kann ich irgend einen Beitrag (meinen oder den eines anderen Users) editieren. Als Admin, wohlgemerkt...

So kann ich die User nicht mal mehr drauf aufmerksam machen, dass es ein Problem gibt. Ich hoffe nicht, dass es manchen so geht wie mir hier und sie einfach gesperrt werden.

Selbst eine Änderung der Zeitzone bringt nichts.

Bitte den Fehler schnellstmöglich beheben. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 11:38
avatar  Pedro1
#4
Pe
User

Nachdem ich nun den Cache geleert hatte, klappt es in meinem Forum wieder. Mal sehen, ob auch hier.

Als "Pedro" bin ich allerdings gebannt. grrrrrr.....


edit: test


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 11:39
#5
avatar
Administrator

Danke für die Fehlermeldungen. Es ist nun behoben, eine 2-stündige Wartezeit ist u. U. aber leider unumgänglich.

Sorry für die Umstände, das liegt an unserem 2. Serverupgrade, das wir vergangene Nacht durchgeführt haben. Dafür sollte die Geschwindigkeit jetzt richtig gut sein!

@Alle: Falls in Ihrem Forum auch Benutzer gebannt wurden, wegen des Zeitproblems, können Sie im Administrations-Bereich des phpBB 2 links bei "Benutzer" unter "Bannen" die betroffenen Benutzer bei "Einen oder mehrere Benutzer entsperren" auswählen (bei gedrückter STRG-Taste können Sie mehrere markieren) und dann unten auf "Absenden" drücken, um diese wieder zu entsperren.

@Pedro: Wir haben Ihren Account wieder freigegeben.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 11:54
avatar  Pedro1
#6
Pe
User

Zitat von forumprofi.de


@Pedro: Wir haben Ihren Account wieder freigegeben.




Danke. Dann kann (wenn gewünscht) Pedro1 gelöscht werden.

Ich habe die User "meines" Forums informiert. Erwischt hat es zum Glück keinen.

Und ich muss mal wieder ein Lob loswerden:

Superschnelle Reaktion des Supports. Problem gelöst, User zufrieden.

Nochmal Danke. Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 12:01
avatar  winwood
#7
wi
User

Hallo,

Zitat
Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten absenden, bitte warte einen Augenblick


die von Pedro1 beschriebene Fehlermeldung tritt bei uns auch plötzlich auf. Betroffen sind alle User. Wollen wir hoffen, dass es spätestens nach zweistündiger Wartezeit behoben ist.

Zitat
Dafür sollte die Geschwindigkeit jetzt richtig gut sein!


Dann können wir ja anschließend die verlorene Zeit wieder rausholen .

Gruß
winwood


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 12:09
avatar  Paso
#8
Pa
User

Uhrzeit passt auch bei mir nicht und ein Beitrag erscheint nicht, den ich postete, der unter meinen Beiträgen aber anwählbar ist.

Dazu eine PN von einer Nutzerin:

stell dir vor...das spinnige system sagt mir...ich hätte zu schnell zuviel geschrieben.....und ich würde unter spamverdacht stehen...und wenn ich nochmal so schnell posten will...wird mein profil gelöscht......

Sie hatte aber noch nichts gepostet.


Was ist denn heute los??


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 12:10
avatar  Paso
#9
Pa
User

Zitat von forumprofi.de
Danke für die Fehlermeldungen. Es ist nun behoben, eine 2-stündige Wartezeit ist u. U. aber leider unumgänglich.

Sorry für die Umstände, das liegt an unserem 2. Serverupgrade, das wir vergangene Nacht durchgeführt haben. Dafür sollte die Geschwindigkeit jetzt richtig gut sein!

@Alle: Falls in Ihrem Forum auch Benutzer gebannt wurden, wegen des Zeitproblems, können Sie im Administrations-Bereich des phpBB 2 links bei "Benutzer" unter "Bannen" die betroffenen Benutzer bei "Einen oder mehrere Benutzer entsperren" auswählen (bei gedrückter STRG-Taste können Sie mehrere markieren) und dann unten auf "Absenden" drücken, um diese wieder zu entsperren.

@Pedro: Wir haben Ihren Account wieder freigegeben.



Kann man davon ausgehen, dass das Bann-Problem behoben ist?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 12:23
avatar  Paso
#10
Pa
User

Meine Beiträge erscheinen nicht oder zur richtigen Uhrzeit vor anderen, weil die eine vorgezogene Uhrzeit haben...



 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 12:30
avatar  Pedro
#11
Pe
User

Lösche mal den Cache. Wenn es dann noch nicht klappt, warte einfach zwei Stunden ab.

Und prüfe mal deine Tastatur. Die schreibt recht laut

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 12:32
#12
avatar
Administrator

Problem behoben, siehe oben. Thread geschlossen !

2 Stunden warten (bis 13:39 Uhr, siehe oben!), wie oben beschrieben, was ist daran so schwer zu verstehen !?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 12:32
avatar  Pedro
#13
Pe
User

Zitat von Paso



Was ist denn heute los??




Steht doch weiter oben

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!