Frage Mails

18.10.2009 22:54
avatar  Ilona
#1
Il
User

Hallo
Ich habe eine frage habe es bei suchen eingegeben aber leider nichts gefunden was ich genau suchte .........

Also wenn ich zu masen Mail senden will es geht bei mir nicht wirklich
Ich habe zb gewisse Namen einen Rang Dj gegeben wo zugriff im Dj
Bereich haben muss ich den da noch was einstellen das es mit den Mails
an alle Djs geht ?
Bedanke mich für jede Hilfe und Antwort
LG Ilona


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 15:06
avatar  Ilona
#2
Il
User

Hat keiner eine Ahnung ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 17:36
#3
ea
User

Nächstes mal bitte mit Punkt und Komma schreiben, dann muss man sich nicht erst den Sinn zusammenreimen.

Es soll also eine Mail an alle mit Rang "Dj" gehen?
Dafür müsstest du die Benutzergruppe "Dj" erstellen, ihnen die Befugnisse geben, die diese Leute haben sollen (dazu muss bei Forenbefugnisse das entsprechende Forum im "Fortgeschrittene Methode" bei den entsprechenden Fähigkeiten auf "privat" gestellt sein) und dann im Foren-Index auf "Benutzergruppen" gehen und dort die eben erstellte Gruppe "Dj" auswählen, dann "Informationen anzeigen" klicken und (zumindest bei subSilver) links unten den Usernamen eingeben "hinzufügen klicken", dann sollte er in der Liste der Mitglieder aufscheinen, den nächsten Usernamen eingeben, "hinzufügen" und wieder sollte er in der Liste stehen, etc.

Sind alle in dieser Gruppe, kannst du dieser Gruppe eine Massen-Email senden. Bei "Massen-Email versenden" ist dann bei "Empfänger" im Drop-Down-Menü die Gruppe "Dj" auszuwählen. Dann noch Titel und Information eingeben und absenden.



Massen-PM funktioniert gleich.


Hast du keine Lust dir Gruppen einzurichten, bleibt dir nur dein eigenes Emailfach aufzumachen und von dort aus den Usern die Email zukommen zu lassen. (Massen-PM wird dann nie möglich sein.)

btw. kannst du bei "An:" die erste Email-Adresse einfügen, dann ein Beistrich/Komma und ein Leerzeichen, dann die nächste Email-Adresse, etc.
Hast du alle Mail-Adressen eingetragen, brauchst du nur noch Betreff und Text eingeben, dann "senden" klicken und alle sollten diese Email erhalten.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 18:43
avatar  Ilona
#4
Il
User

Hallole Ea

Sorry erst mal wegen dem Schreiben
Alles nicht so einfach wenn man nicht genau weiss wie man es erklären soll

Aber vielen vielen dank es hat geklappt super

Liebe Grüßle Ilona


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 22:07
#5
ea
User

^^ nicht weiter tragisch
freut mich wenn alles geklappt hat

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!