Registrierung funtioniert bei neuen Usern nicht

25.10.2009 11:56
Te
User

Folgendes ist hier der Fall:

Wenn man sich registrieren möchte und seine Daten eingibt funktioniert das alles ohne Probleme!
Wenn man dann aber auf Absenden drückt kommt man dorthin: http://img26.imageshack.us/img26/7042/errordo.jpg
Man bekommt keine E-Mail, der Benutzer steht aber trotzdem im Admin- Bereich unter "inaktiver User".
Man kann sich mit der E-Mail-Adresse dann auch nicht mehr registrieren, weil das Forum dann sagt, daß die E-Mail-Adresse bereits vergeben ist.
Wenn man dem Benutzer dann noch einmal eine über den Adminbereich eine Erinnerung´s E-Mail schickt, dann bekommt die auch der User, kann den Link auch ausführen aber wenn er sich dann einloggt im Forum sieht der User nur das: http://home.arcor.de/dr.basic/Bullrun/bullrunforum
Selbst wenn man den Benutzer über den Admin-Bereich selbst aktiviert kommt bei ihm "das Board hat keine Foren"!

Könnt Ihr da bitte mal nachsehen und das Problem beheben??

Es handelt sich um http://bullrun-bamberg.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
25.10.2009 19:12
fo
User

Da scheint es ein Problem mit den benutzerdefinierten Profilfeldern zu geben.
Wir kümmern uns darum, dass das baldmöglichst behoben wird.
Bis dahin bitte die benutzerdefinierten Profilfelder entfernen, wir melden uns hier, sobald es behoben ist.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2009 21:13
Te
User

vielen dank schon mal im voraus.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2009 11:30
fo
User

Ich habe es nun mehrfach versucht in einem Testforum nachzustellen, bekomme aber den Fehler nicht reproduziert.
Es liegt definitiv an den selbsterstellten Profilfeldern, allerdings tritt der Fehler wohl nur unter besonderen Bedingungen auf.
Können Sie sich noch daran erinnern, welche Einstellungen Sie für die Profilfelder genutzt haben?

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2009 13:43
Te
User

Aktuell leider nein.

Ich werde heute abend meine Kollegen fragen, die das eingestellt hatten, dann weiß ich hoffentlich mehr

Antworten

Beitrag melden
26.10.2009 23:00
Te
User

so jetzt habe ich eine Antwort bekomme...

hier der Auszug:

3 Profielfelder

1.Feld-Kennung:marke
Dem Benutzer angezeigter Name/Titel: Automarke
*einzeiliges Textfeld
*bei neu Registrierung anzeigen
*Im persönlichen Bereich des Benutzers anzeigen
*Profilfeld öffentlich anzeigen:

2.Feld-Kennung: ps
Dem Benutzer angezeigter Name/Titel: PS
*einzeiliges Textfeld

3.Feld-Kennung: tuning
Dem Benutzer angezeigter Name/Titel: Tuning
*mehrzeiliges Textfeld

Antworten

Beitrag melden
29.10.2009 16:03
fo
User

Ich habe es mehrfach mit diesen Einstellungen getestet, konnte den Fehler aber noch nicht reproduzieren.
Wenn es ihnen nicht zu viel Mühe macht könnten Sie die Felder nochmal anlegen und erneut testen.
Tritt das Problem wieder auf bitte Screenshots aller Einstellungsseiten für alle 3 Felder machen, damit das auf dem Testsystem exakt so nachgestellt werden kann.

KEIN SUPPORT PER PN!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!