Der Anfang

26.10.2009 20:16
avatar  Pat
#1
Pa
Pat
User

Ich habe mal ne Frage wie muss ich jetz anfangen ich habe mein Forum erstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 22:29
#2
ea
User

Naja, also du hast vermutlich irgendein Thema, das du in deinem Forum bereden willst, sonst hättest du ja keines gemacht. Ich würde also sagen, du gehst in deinem Forum auf den Adminbereich und dort auf Foren-Einstellungen *glaub* und dann erstellst du eine Kategorie. Der Titel dieser Kategorie sollte am besten ein Überbegriff zu deinem Thema sein. Dann erstellst du in dieser Kategorie ein Forum zu einem Teil dieses Themas und eröffnest in diesem Forum dann (außerhalb des Adminbereiches) einen Thread. In deinem Beitrag leitest du das Gespräch zu diesem Thema ein, oder Ähnliches.

Je nach dem kannst du auch ein zweites Forum innerhalb der Kategorie aufmachen...

aber man sollte darauf achten, dass man am Anfang eines zB Sach-Forums erstmal nur ein, ev. zwei Themen hat, zu denen man selber auch gut was beisteuern kann und dann kann man je nach Bedarf ja immer noch jederzeit erweitern.



Ach ja, man kann auch Benutzerrechte zu den Forenbereichen verteilen. (auch im Adminbereich: Foren-Befugnisse)

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 20:40
avatar  Pat
#3
Pa
Pat
User

Ok danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 20:40
avatar  Pat
#4
Pa
Pat
User

wie kann ich eine Info einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 21:23
#5
ea
User

Du hast eine Kategorie.
Du hast dort ein Forum.
Du gehst in das Forum.
Du klickst "Thema erstellen".
Du gibst einen passenden Thementitel (der schon auf den Inhalt des Threads/Themas hinweist) ein und schreibst im großen Textfeld was du dazu sagen möchtest.
Dann klickst du "Absenden".
Dann steht es normalerweise im Forum


btw. probieren geht über studieren^^

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 18:32
avatar  Pat
#6
Pa
Pat
User

Nein nicht so was die man im Forum

StartseiteStartseite FAQFAQ ShopsShops SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen
ProfilProfil Nickpage Du hast keine neuen NachrichtenDu hast keine neuen Nachrichten


und dan unter das alles schreiben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 22:53
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Pat ganz ehrlich, diesen post von dir hab ich jetzt nicht wirklich verstanden.

wo willst du infos reintun und was für infos?

deine privaten ins profil, dann solltest dich mal mit dem profil beschäftigen und dich durchklicken.

wenn du in der zeile noch was reinhaben willst nach du hast keine neuennachrichten, das geht nicht. wenn es das war was du meintest.

gruss *dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 11:39
avatar  Pat
#8
Pa
Pat
User

ok ich mein das so: Ihr wist doch das man unter diesen Angaben

Startseite FAQFAQ ShopsShops SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen
ProfilProfil Nickpage Du hast keine neuen NachrichtenDu hast keine neuen Nachrichten


unten drunter ein kleines Info kästchen erställen kann und das will ich wissen wie das geht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 13:38
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann meinst sicher den platz wo eigentlich die werbungsbanner stehen?

also da weiss ich leider nicht ob man da noch was hinstecken kann[


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 15:22
avatar  Pat
#10
Pa
Pat
User

ok das mein ich meinst du das da was ihn get und wie kann ich das machen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 17:15
#11
ea
User

also man kann ein Portal einrichten, aber im Forum kann man unterhalb von der Titelzeile (= Startseite, FAQ, Shops...) nur Kategorien erstellen und unter diesen Foren einfügen

Das einzige "Info-Kästchen" das bei mir dort kommt, ist die Werbung... und die kann man gegen Bezahlung abstellen lassen.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!