paar Fragen

26.10.2009 23:15
avatar  havel
#1
ha
User

Hi leute,

hab mir heut ein kleines Forum erstellt.

Jetzt hab ich ein paar Fragen:

1. Ich find es nicht beim googeln

2. kann ich einen Privates verstecktes Unterforum für bestimmte User sichtbar und nutzbar machen

3. bekomme ich das forumprofi irgendwie aus der Adresse

4. Wo lad ich mir Bilder hoch die ich dann als logo verwenden kann

so das wars fürs erste, kommen aber sicher noch mehr fragen.

achso hier mal der link: http://deutschlandangler.forumprofi.de

Gruss Henrik


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 23:32
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also wenn du dir dein forum erst heute erst stellt hast, wird es wohl eine zeitlang dauern bis es bei google auftauchen wird

das forumprofi kann nicht entfernt werden, das würde ich als normal user mal so sagen, denn das gehört ja nun dazu.

und wenn du dein logo ändern möchtest dann musst du das im adminbereich von http://www.forumprofi.de tun.

und man kann eigentlich immer jeden bereich so einstellen das man nur lesen kann aber nicht schreiben, das es nur bestimmte benutzergruppen sehen können.

die frage die sich dann stellt, welche version hast du als forum genommen die zwei oder drei??

und viele fragen werden auch hier im forum schon angesprochen, also immer erst lesen was schon geschrieben wurde undwenn man dann nichts gefunden hat, dann kann man mal fragen stellen .

ich habe hier schon so viel gelesen was mir geholfen hat, wo ich noch nicht mal fragen musste weil es hier schon drin steht, sicher ist es einwenig mühsam alles durch zulesen,aber da hier einige user fragen gestellt haben, muss man ja nicht die gleichen stellen oder so ähnliche

so nun bin ich weg, weitere antworten gibt es morgen im laufe des tages oder ein anderer wird noch schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 08:53
avatar  havel
#3
ha
User

Zitat von havel
Hi leute,

hab mir heut ein kleines Forum erstellt.

Jetzt hab ich ein paar Fragen:



2. kann ich einen Privates verstecktes Unterforum für bestimmte User sichtbar und nutzbar machen


Das mit dem Unterforum klappt.
Jetzt möchte ich gern eine ganze Kategorie verstecken und die Benutzung
nur für ausgewählte User freigeben. Sollte das nich möglich sein, würde ich zu einem Unterforum das versteckt ist gern Unterunterforen erstellen.

Zitat von havel

3. bekomme ich das forumprofi irgendwie aus der Adresse

http://deutschlandangler.forumprofi.de

Gruss Henrik




Das muss doch irgendwie gehen wenn ich mir irgendwo ne adresse besorge.

MfG Henrik


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 19:59
avatar  havel
#4
ha
User

schade das hier keiner antwortet


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 21:18
#5
ea
User

In der Kategorie ALLE Foren so einstellen, dass nur bestimmte sie sehen können, dann wird auch nur diesen die Kategorie angezeigt.

Du kannst dir bei einem Forenadressenanbieter eine Adresse erstellen... irgendwo hier im Forum gibt es auch schon Themen zu genau diesem Punkt.
Einfach danach suchen.
Mein Laptop lädt so langsam, dass ich das jetzt garantiert nicht mache. (hat nichts mit Forumprofi zu tun, geht mir auf allen Seiten so *sigh* )

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 08:50
#6
fo
User

Zitat von havel
1. Ich find es nicht beim googeln


Es hängt von Google ab wie lange es dauert, bis die Seite darüber gefunden wird, darauf hat Forumprfi keinen Einfluss.
Mehr als einen Tag dauert es aber auf jeden Fall.

Zitat von havel
3. bekomme ich das forumprofi irgendwie aus der Adresse


Ja, das ist möglich.
Vorgehen dazu:
- bei einem beliebigen Anbieter eine Domain registrieren und darauf achten, dass diese per DNS CNAME-Eintrag weitergeleitet werden kann
- DNS-CNAME-Eintrag einrichten, dieser muss auf die Forumprofi-Adresse verweisen
- auf forumprofi.de einloggen, das Forum zum bearbeiten wählen und die Domain bei "externe Domain" eintragen

Kurzes Beispiel:
Sie registrieren sich "meinbeispielforum.de" und nutzen bisher "meinbeispielforum.forumprofi.de".
Dann müssen Sie den DNS-CNAME-Eintrag für "meinbeispielforum.de" auf "meinbeispielforum.forumprofi.de" setzen und auf forumprofi.de "meinbeispielforum.de" als externe Domain eintragen.

Zitat von havel
4. Wo lad ich mir Bilder hoch die ich dann als logo verwenden kann


Direkt auf forumprofi.de im Account, wo Sie auch das Forum erstellt haben.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!