Jemand geht als Admin in mein Forum

02.11.2009 10:21
#1
st
User

Hallo
seit freitag habe ich ein forum.
und jedes mal wenn ich mich einlogge in den admin bereich erscheint ,das sich jemand als admin eingeloggt hat .
wie kann das sein ?

fuer antworten waere ich echt dankbar

lg
helga


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2009 10:29
#2
fo
User

Sicher, dass da steht, dass sich jemand als Admin eingelogged hat?
Oder steht da eher was von wegen der IP-Adressbereich hat sich seit dem letzten Login geändert?
Letzteres ist normal, wenn man z.B. seine DSL-Verbindung immer trennt wenn sie nicht benutzt wird.
Die Meldung lässt sich im Admin bei den CrackerTracker-Einstellungen ausschalten.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2009 10:36
#3
st
User

hallo
ich gehe ueber satelitt rein .
ich dachte das meine ip konstant ist .
es stimmt ,da erscheint immer ip adressbereich

puh ,dann habe ich ja glueck

danke fuer die schnelle antwort

lg
helga


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2009 10:42
#4
st
User

p.s.
aber getrennt bin ich ja gar nicht ,ausser das ich mich auslogge .
mh ,kann das sein?

lg
helga


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2009 11:27
#5
fo
User

Offernsichtlich wird vom Sat-Betreiber wohl doch eine neue IP zugewiesen.
Ist aber nichts tragisches, entweder die Meldung ignorieren oder abschalten.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 18:37
#6
ea
User

Man kann auch probehalber einloggen, in den Adminbereich gehen, dort die Anwesenden anzeigen lassen (da steht auch die IP dabei), die eigene IP Adresse abschreiben, beim nächsten Einloggen kommt dann ev. wieder:

"Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von AA.AAA.x.x statt, der vorherige von AA.AA.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!


wenn bei "der vorherige von AA.AA.x.x." die Zahl die er dort angibt mit der auf deinem Zettel übereinstimmt, kannst du den Hinweis getrost unbeachtet lassen^^

A = irgendeine Zahl, ich habs nur rausgenommen^^

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 19:04
#7
fo
User

...oder einfach lesen, was forumprofi.de [GS] bereits geschildert hat?
Besser kann man wohl keine Erklärung liefern.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 16:32
#8
ea
User

sicher, aber es zu ignorieren bzw. einfach nur abzustellen, bietet keine Gelegenheit festzustellen, dass das Forum nicht kurz davor ist geknackt zu werden bzw. geknackt wurde...

hingegen wenn mans so macht wie ich sage, kommt man ev. drauf, dass man das nur selber ist und kann wieder beruhigt schlafen...

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!