PHPBB3: Shoutbox verfügbar

03.11.2009 12:03
#1
fo
User

Hallo liebe Forumprofi-User,


Seit heute gibt es nun endlich den lang ersehnten Shoutbox-Mod auch für das PHPBB3!
Die Shoutbox kann im Forum (über oder unter dem Inhalt) aktiviert werden.
Die Konfiguration erfolgt wie gewohnt im Administrationsbereich (Board-Konfiguration -> Board-Einstellungen).

Wichtig: Um die Shoutbox nutzen zu können muss einmalig der Template-Cache gelöscht werden!
Dies geht im Administrationsbereich direkt auf der Startseite mit einem Klick auf "Jetzt ausführen" bei "Den Cache leeren".

Wir hoffen, Ihnen gefällt die neue Shoutbox.


Mit freundlichen Grüßen,

Das Forumprofi-Team


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 12:22
avatar  os2
#2
os
os2
User

Alles schön und gut.
Jedoch wird bei einer Texteingabe in der Box vorne nur "Gast" angezeigt und die dt. Umlaute werden nicht korrekt dargestellt.

Zitat
Gast Shoutbox-Test Umlaute: �,ü,�



Cache wurde selbstverständlich geleert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 12:32
#3
fo
User

"Gast" steht vorne dran, wenn man sein Profil "versteckt" führt - in der Shoutbox braucht ja auch nicht jeder sehen, wer da doch Online ist.
Das Zeichensatzproblem ist behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 13:01
avatar  os2
#4
os
os2
User

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 16:37
avatar  knf
#5
kn
knf
User

ich glaub ich bin doof...
ich find den 'Cache leeren'-Knopf nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 17:13
#6
fo
User

In den PHPBB3-Admin gehen, direkt auf der "Startseite" - da steht recht weit unten "Den Cache leeren" und rechts davon ist ein Button mit der Aufschrift "Jetzt ausführen".


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 16:21
avatar  knf
#7
kn
knf
User

danke!
Bin mir äußerst sicher, dass der gestern nicht da war.
Da war auch der 'Styles'-Karteireiter weg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 21:15
avatar  libero
#8
li
User

Wie kann ich die Shoutbox leeren???


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 21:50
avatar  Maaggi
#9
Ma
User

Zitat von libero
Wie kann ich die Shoutbox leeren???



Hey

Bin euch neu und wüsste das gerne, bin gerade am testen und will das was ich geschrieben habe wieder löschen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 08:42
#10
fo
User

Die Einträge werden automatisch nach 48 Stunden gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 09:25
avatar  libero
#11
li
User

Wie kann die Shoutbox geleert werden?
libero
http://libero.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 12:26
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Zitat von forumprofi.de [GS]
Die Einträge werden automatisch nach 48 Stunden gelöscht.



libero siehe oben die antwort von forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!