Namen verändern, Rechte vergeben, Nutzer bestätigen
Hallo ich bin neu hier,
der Admin Beriech ist auf den ersten Blick recht unübersichtlich... deshalb wollte ich fragen ob man den Namen seines Forums ändern kann. Ich meine damit die Adresse, die man oben in die Adressleiste schreibt. kann ich dieses "forumprofi" weglassen?
Außerdem wollte ich fragen wo man die Rechte (zB für Moderatoren, Gründer etc.) einstellen kann.
Ich möchste nicht dass sich jeder in meinem Forum regsitrieren kann, wo kann ich das verhindern dass man automatisch eine bestätigungs email bekommt?? also das ich den benutzer erst bestätigen muss??!!
danke schonmal!
Ich beantworte nur Punkt 1, die anderen Fragen wurden hier im Forum mehrfach behandelt, daher bitte die Suchfunktion benutzen.
Um eine andere Adresse für das Forum zu benutzen ("dieses "forumprofi" weglassen") müssen Sie bei einem Anbieter eine Domain registrieren.
Bei diesem Anbieter muss dann ein DNS-CNAME-Eintrag für ihr Forum hinterlegt werden.
Ist ihr Forum bisher über "meineigenesforum.forumprofi.de" erreichbar teilen Sie ihrem Anbieter mit, dass er einen CNAME-Eintrag auf "meineigenesforum.forumprofi.de" einrichten soll.
Zusätzlich müssen Sie in ihrem Account auf http://www.forumprofi.de ihre neue Domain eintragen.
Dies erledigen Sie bei "Meine Foren" -> das entsprechende Forum bearbeiten -> in das Feld "externe Domain" ihre neue Domain eintragen.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs