Neues Feature: Separates Logo pro Theme

06.11.2009 01:57
#1
fo
User

Hallo liebe Forumprofi-User,


Und es gibt wieder gute Neuigkeiten zu vermelden!
Es ist nun möglich, für jedes Theme ein eigenes Logo hochzuladen.
Somit besteht die Möglichkeit, in jedem Theme ein von der Größe her passendes Logo einzusetzen - damit gehören "zerrissene" Layouts der Vergangenheit an.
Zumindest, sofern Sie die Logos in der für das jeweilige Theme passenden Größe hochladen

Die Logo-Verwaltung erfolgt weiterhin wie gewohnt im forumprofi.de-Administrationsbereich:
1) Einloggen auf http://www.forumprofi.de
2) Zu "Meine Foren" gehen
3) Das gewünschte Forum wählen (Klick auf "Bearbeiten")
4) Den Link "Logos verwalten" wählen

Wir hoffen, Ihnen gefällt dieses neue Feature.


Mit freundlichen Grüßen,

Das Forumprofi-Team

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 12:39
#2
Ma
User

Danke . Steht auch irgendwo, welche Größe das Logo für die einzelnen Styles haben muss? Sonst muss man ja immer rumprobieren bis es passt...

06.11.2009 12:45
#3
fo
User

Nein, das steht leider nirgends.

Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, die passende Größe herauszufinden (im FireFox):
- Rechte Maustaste auf das Original-Logo des Styles -> Eigenschaften, da steht dann alles unter "Grafik-Eigenschaften"
- Die Erweiterung "MeasureIt" für den FireFox installieren und damit ausmessen

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 12:47
#4
Ma
User
10.11.2009 18:13
avatar  Beaker
#5
Be
User

Sind die oder das Logo dann auch nicht mehr einsehbar auf der Anmeldeseite? Ich frage weil es bei uns (Vorgänger) deswegen Schwierigkeiten gab.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 18:41
#6
fo
User

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.
Es ist so gelöst, dass Sie die Logos auf http://www.forumprofi.de hochladen.
Sobald Sie Logos dort hochgeladen haben werden diese dort auch wieder angezeigt und können auch wieder gelöscht werden.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!