BBCode durchgestrichen/Admin ändern

08.11.2009 01:05
avatar  Snake23
#1
Sn
User

Abend,

die Suche ergab nicht das gewünschte Ergebnis.

Ist es möglich bis auf die 3 üblichen Codes "fett, kursiv, unterstrichen" noch weitere einzubinden und wenn ja, wo mach ich das ganze?
Mir schwebt da z.B. der durchgestrichene vor der ganz nützlich wäre in meinem Forum.


2. Frage:
Der SiteAdmin meines Forums hat "aufgehört", den gibts daher nicht mehr.
Besteht die Möglichkeit seinen Nick bzw ihn zu löschen und mich stattdessen als HauptAdmin einzubinden?
Die ganzen untergeordneten Adminrechte etc hab ich alles schon.
Ist auch fast alles schon auf mich umgestellt - nur ist eben seine "Leiche" noch vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 16:42
#2
ea
User

1. nope, soweit ich weiß, kann man nur HTML-Tags hinzufügen und HTML erlauben... soweit ich weiß, sind die meisten Codes gleich, bloß dass ein drumrum ist, statt dem []
allerdings hatte ich bei dem Versuch das mit "center" als HTML einzufügen bislang kein Glück
Center und Durchstreichen wären wirklich gute BBCodes *zustimm*



2. Ein SiteAdmin kann immer zB bei Benutzer, aktive/inaktive Nutzer entweder direkt Löschen auswählen oder aber erst noch den Namen anklicken und dann dort unten auswählen, dass er gelöscht wird (und ob dabei seine Postings mitgelöscht werden sollen oder nicht)

ggf. wäre noch Folgendes gut (wenn nicht schon geschehen):
der SiteAdmin sollte nochmal online kommen, jemanden zum SiteAdmin im Adminbereich ernennen und dann testen lassen, ob der neue SiteAdmin tatsächlich in den Adminbereich kommt und alle rechte hat...
Der alte SiteAdmin sollte auch die Forumpofi.de Daten weitergeben (und sei es, dass er vorher das PW nochmal ändert, weil er das ev. öfter nutzt, was er jetzt hat *g* ) aber er sollte auf jedenfall Benutzername und Passwort von der Seite Forumprofi.de auch bekannt geben. So sieht's aus.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 18:23
avatar  Snake23
#3
Sn
User

Danke für die Antwort.
Zu 1 - ok, dann ist das halt so. Schade.

Zu 2 - ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt
Habs dann beim lesen der Antwort gemerkt.

Ich meinte nicht den regulären "SiteAdmin" sondern den Admin der das Forum gegründet hat - den "Hauptadministrator" oder wie man ihn auch nennen mag.

Und der lässt sich über alle normalen, von mir ausführbaren Befehle nicht löschen da er der Hauptadmin ist.
Da kommen dann so Meldungen wie: "Die Berechtigungen oder Einstellungen des ersten Admins können nicht verändert werden!"

Und dieser Positionswechsel - vom SiteAdmin zum Hauptadmin mit Löschung seines Accounts und Übertragung seiner Funktionen auf mich, wie das möglich ist oder wen ich dafür von Forumprofi.de anbetteln muss

Hoffe, mich jetzt klarer ausgedrückt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 20:01
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du kannst dem hauptadmin keine rechte wegnehmen, das kann er nur selber machen und dich als gründer mit einsetzen, sonst kannst du ihm nichts wegnehmen

gruss *dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 18:02
#5
ea
User

Darauf bezog ich mich auch^^
Der Hauptadmin muss, wie dmaus auch sagte, mindestens einem die vollen Adminrechte geben. Ebenso braucht ihr den Zugang zu Forumprofi.de, da ihr sonst niemals das Logo ändern könnt, keine weiteren Smilies hinzufügen könnt, keine Avatargalerie erstellen könnt, die Rangbilder nicht verwalten könnt...

Forumprofi kann und wird den ehemaligen Hauptadmin nicht einfach löschen und einen anderen zu eben jenem Hauptadmin machen. (Man denke nur an "was wäre wenn da jemand nur dem Hauptadmin eins auswischen will..." --- nicht, dass ich das hier vermute oder gar vorwerfen möchte, aber zur Erklärung warum das nicht geht^^)

Bevor der Hauptadmin sich für immer verabschiedet, solltet ihr dann auch sicherstellen, dass ihr alles könnt und dürft, was ein Hauptadmin kann.
In irgendeinem Thread hatte ich das mal sehr ausführlich alles geschrieben, Schritt für Schritt sozusagen... keine Ahnung mehr wo, aber ev. findest du es, wenn du es brauchst. : )

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!