Benachrichtigungsmail beim Löschen eines Users

10.11.2009 18:48
avatar  Pedro
#1
Pe
User

Wenn ein User gelöscht wird, erscheint folgende Meldung:

Zitat
Der User wurde gelöscht. Benachrichtigungsmail abgeschickt.



An wen geht diese Benachrichtigungsmail bzw. welchen Inhalt hat sie?

An den Admin ist sie nicht gerichtet, also kann sie nur an den gelöschten User rausgehen. Und das sollte eigentlich nicht sein.

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 20:15
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

warum ist das schlimm wenn diese an den user geht? so weis erwenigstens wo ran er ist.

also als ich damals bei jemanden gelöscht wurde auch in der zweier version bekam ich keine info diesezüglich, wäre froh drüber gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 20:57
avatar  Pedro
#3
Pe
User

"Schlimm" ist, dass ich als Admin nicht weiß, was da an den User rausgeht. Eigentlich sollte der Text solcher Mails (auch z.B. Begrüßungsmails) in bestimmten Rahmen frei wählbar sein.

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 21:04
#4
fo
User

Ist bereits in Arbeit, noch etwas Geduld bitte.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2009 14:00
avatar  Pedro
#5
Pe
User

Danke, das ist die erwartete Antwort.

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2009 14:04
avatar  Pedro
#6
Pe
User

Mir geht es auch darum, dass ich z.B. in der Begrüßungsmail aktuelle Links reinsetzen möchte (zu Forumsaktionen, zu den Regeln, zu....)...

Z.Z. behelfen wir uns, indem neue User per Hand eine Mail mit diesem individuellen Text erhalten, wäre aber nett, wenn das gleich in der automatisch verschickten Begrüßungsmail mit enthalten wäre.

Aber auch andere vom System verschickte Mails (Abmeldung, Löschung, Erinnerung usw.) sollten vor dem Verschicken eingesehen und etitiert werden können (oder auch gelöscht).

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!