Packetexchange

14.11.2009 13:36
#1
st
User

Hallo
auf meinem Forum kommt ein Gast ,per IP Verfolgung aus United Kingdom,der sich einloggen kann ,ohne das er registriert ist .
Bei der Nachvollziehung erscheint dann Packetexchange.

Hackt dieser Gast mein Forum?
Und wie ist es moeglich das er sich ohne Registrierung einloggen kann ?
Die IP ist uebrigens immer die gleiche.

Über infos waere ich dankbar .
LG
Helga


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 18:09
#2
ea
User

Wenn du Threads hast, die für alle zugänglich sind, können auch Gäste da rein, wenn sämtliche Threads auf "Reg" bei "Ansicht" oder spätestens "Lesen" gestellt sind, kann kein Gast/nicht-Registrierter mehr in deine Foren hineinsehen.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 18:35
#3
st
User

Hallo earwen
ich habe das forum nur fuer registrierte freigeschaltet .
lg
helga


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 11:06
#4
ea
User

also einloggen kann man sich nur mit Account
aber vermutlich meinst du, dieser Gast liest in einem deiner Foren mit, obwohl er das nicht können sollte.

Sofern du tatsächlich stehen hast:

Gast - ... - Themenname (und nicht etwa Foren-Index) - IP
wäre zu vermuten, dass diese IP versucht sich bei dir einzuschleichen
wobei das nur eine Vermutung ist, da ich kein Kenner der Materie bin.

Ich hab grad einen meiner User gebeten als Gast in ein Sichtbares, für Gäste aber nicht zugängliches Forum zu schauen und alles was ich sehen konnte war "Gast" ist auf "Foren-Index", obwohl sie sicherlich versucht hatte in diesen Thread zu gucken...

Was du machen kannst, ist die IP vorsichtshalber Bannen (Adminbereich- Benutzer - Bannen, hier die IP eingeben)

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 11:43
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

kann es nicht sein das es ein sogenannter bot ist? es gibt ja viele die in der liste stehen und diese kann man unten auch lesen, so hab ich das letztens beim MSNBot gesehen, der stand auch namentlich drunter wie ich weil ich online war.

udn IPs zu bannen das sollte man sich überlegen, weil es gibt IPs die nicht immer ein und die selbe person hat nur mal so erwähne zum bannen einer IP

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 12:25
#6
st
User

Hallo ihr Beiden
nein er kommt aus UK loggt sich ein ,ohne das er als registrierter erscheint
gaeste koennen nur auf forum index erscheinen.
er loggt sich wie gesagt ein ,ohne registriert zu sein ,und ich sehe ja wo er gerade liest oder sich bewegt.
meine mitgliederzahl ist ja noch mini ,also insofern kontrollierbar.

seltsam auf jeden fall ,wie so was sein kann .

lg
helga


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 12:26
#7
st
User

p.s. und nun komme ich noch nicht mal mehr in mein forum rein :-(


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 12:57
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#8
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wie du kommst nicht mehr rein? hast dich hoffentlich nicht selber gebannt?

ich sage ja mit IP bannen sollte man vorsichtig sein


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 14:25
#9
fo
User

Steht bei dem Gast ein Thema dran das er liest oder "nur" ein Forum?
Ich habe es gerade mal getestet - wenn ich ein nur für registrierte Benutzer sichtbares Forum als Gaste aufrufe sehe ich den Login, stehe aber bei "Wer ist Online" drin mit dem Forum, das ich aufgerufen habe.
Ist also kein Problem - es wird ja korrekt der Login angezeigt.

Wenn die Foren irgendwann mal sichtbar waren ist es gut möglich, dass dieser Gast ein Suchmaschinen-Bot ist, der die URL gespeichert hat und jetzt eben mal wieder vorbeischaut - aber nur den Login zu sehen bekommt.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 16:50
#10
st
User

hallo
alle mitglieder die ich habe sind aus deutschland
er kommt aus england und ich seh ja das er einloggt ( erscheint aber weiter als gast ) und geht dann aber in die foren


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 17:58
#11
fo
User

Wenn er als Gast erscheint ist er auch Gast und nicht eingelogged.
Solange er nur Foren liest passiert da nichts - er sieht maximal das Loginformular.
Erst wenn dransteht, dass er ein Thema liest ist das bedenklich.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 19:05
#12
-S
User

Hallo

Das hab ich in meinem Forum auch oft, da steht dann, dass der Gast grad dabei ist sich einzuloggen. Meist sind die IPs aus Amerika oder England. Ich denke aber, dass das nur irgendwelche Suchmaschinen sind und du nichts zu befürchten hast.

Allerdings solltest du das weiterhin beobachten.

kleines Edit: Wenn die Bereiche als Gast einsehbar sind, aber nur registrierte User auch tatsächlich drin lesen können, dann bekommt man als Gast wenn man den Bereich anklickt eine Meldung, in der sowas steht wie, dass man nicht berechtigt ist in diesem Bereich oder so ähnlich, aber in der Wer ist online Liste sieht es so aus, als ob der Gast im Bereich tatsächlich drin wäre.

War das verständlich irgendwie?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 09:31
#13
st
User

hallo
ja verstaendlich ist das alles
ich habe es ja selber ausprobiert ( also ausgeloggt und versucht die foren anzuklicken ,und es erscheint immer : einloggen )

also bin ich ja nicht alleine .
aus amerika war er nicht ,wie gesagt er kommt aus england.
und immer mit der gleichen ip .

nun ich schaue mal ,was mein gast so macht

danke fuer eure antworten

lg
helga


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!