Theme anpassen/verändern

14.11.2009 22:35
avatar  varify
#1
va
User

Hallo,
wo sind generelle Infos über die Gestaltungsmöglichkeiten bei Simple Machines zu finden, falls solche vorgesehen sind??
Gibt es die Möglichkeit, gewählte Themes (in Maßen) selbst zu editieren?
Also Header-Background bzw. -div/gif? Oder eigenes css einzubinden?

Mir fehlt z.B. ein (änderbares) Bild im Haeder (dark4).
Das gewählte Logo soll lt. Angabe rechts angezeigt werden, dort sind aber die userspezifischen Infos platziert...
Bisher wird allerdings gar keins angezeigt, sämtliche diversen Tests mit allen Formaten, Bearbeitungen, Browsern und PCs führten zum selben Ergebnis ... nichts
Danke für Info
admin (login des Anmelders bei forumprofi nutzbar) bei/für

www.wds-forum.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 10:39
#2
ea
User

ich glaub, da kann ich mich mehr oder minder anschließen


Ich hab bislang nur einen Style gefunden "green leaf" oder so (jedenfalls das mit dem grünen Blatt im Hintergrund), wo man das Logo tatsächlich geändert vorfand, bei den anderen blieb das Original-Logo bestehen.


Und dann wollte ich noch gerne wissen, ob es die Möglichkeit gäbe, zB subSilver von phpbb2 auf Simple Machines zu übertragen UND, ob man diesen Style dann wie im phpbb2 bearbeiten könnte, so dass man die Farbgebungen ändert. (Wobei generell die Möglichkeit die Farben zu ändern fantastisch wäre)

mfg. Earwen

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 15:42
#3
fo
User

Es gibt leider ein paar Styles, bei denen kein Logo vorgesehen ist.
Bei allen anderen funktioniert es einwandfrei - soeben live getestet.

Zu den Styles ohne Logo zählen aktuell Folgende:
- Absado v2
- BlueLife v1
- Dark4
- kelo-lt

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 08:25
avatar  Robby
#4
Ro
User

Dazu hätte ich auch eine Frage, ich finde nirgendwo Maße, die das Logo erfüllen muss...klar ist das für jeden Style unterschiedlich, aber gibts wenigstens irgendwelche ungefähren Richtlinien? Oder wie kann ich die rausfinden? Weil sonst schneidet es das logo irgendwo ab, es ist nur halb drauf, usw...

Bisher hab ich durch testen und aktualisieren einigermaßen die richtige Größe bekommen, aber das ist zu umständlich jedes Mal..für jeden anderen Style...

Anecdota habe ich.

Beste Grüße

Rob


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 08:54
#5
fo
User

Das Einfachste ist, sich das Originallogo des Styles anzusehen.
Im Firefox: recht Maustaste auf das Logo, "Eigenschaften": Grafik-Abmessungen
Im IE: recht Maustaste auf das Logo, "Eigenschaften": Größen

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 09:03
avatar  Robby
#6
Ro
User

gute Antwort Leider zu spät...aber habs hinbekommen, fürs nächste Mal ein guter Tip, danke!

Viele Grüße,

Rob



PS: Das Originallogo kann man ja "wieder holen", wenn man das individuelle löscht oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 11:40
#7
fo
User

Zitat von Robby
PS: Das Originallogo kann man ja "wieder holen", wenn man das individuelle löscht oder?


Ja.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 20:22
#8
sc
User

Wie kann ich denn das logo ändern??


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 20:56
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

in dem du bei forumprofi.de rein gehst und wenn du den stift anklickst, kommst zu den einstellungen wo steht logo hochladen, so lädst du etwas hoch und schwups ist es wenige minuten später zusehen

einfach mal hier lesen


//support.forumprofi.de/topic.php?topic=995


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 22:30
#10
sc
User

Danke für die schnelle Antwort, hatte es aber schon entdeckt in der zwichenzeit, trotzdem Danke.
Lg
Schubi

http://www.forum.schubi-online.eu/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!