Namenswechsel

16.11.2009 13:56
De
Dea
User

Hej,

ich will einem meiner User erlauben einen Namenswechsel vorzunehmen. Hab das im Admin-Bereich auch schon eingestellt - nur leider kann er unter "Persönlicher Bereich - Profil - Registrierungs-Details ändern" sich keinen neuen Benutzernamen zulegen.
Muss ich da noch irgendetwas anderes einstellen bzw was hab ich übersehen?!
Ich hab auch schon versucht das über Admin & Mod zu lösen, aber es funktioniert nicht - wenn ich allerdings selber in den Bereich geh, kann ich es bei meinem eigenen Account ändern ....

Hoffe, es kann jemand helfen^^
Danke schonmal Dea

Antworten

Beitrag melden
24.11.2009 11:31
os
os2
User

Ändere Du doch den Namen im Admin-Bereich für ihn - geht verm. schneller.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2009 14:03
De
Dea
User

unter "Benutzer & Gruppen" - "Benutzer verwalten" denjenigen auswählen & dann den Namen im Benutzernamensfeld ändern?!
hmmm okej xD so gehts auch stimmt - danke für die Hilfe

aber irgendwie muss das mit dem Namenswechsel für alle doch auch funktionieren ...?!
jetz nur mal so zur Info - weil falls man das mal macht & dann alle ankommen & fragen, warum es nicht funktioniert, fängt man ja wieder von vorn an

lg Dea

Antworten

Beitrag melden
10.12.2009 21:11
Ma
User

Habe gerade genau das selbe Problem gehabt, habs genau wie hier gelöst, allerdings würde mich ebefalls interessieren, wie man es schaffen kann, dass jeder seinen Namen beliebig ändern kann.

MfG

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 13:42
xy
xyz
User

Kann ich als Administrator ohne Probleme meinen Namen selber wechseln?

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 13:46
wi
User

Adminbereich -> Benutzer und Gruppen -> Gruppenrechte -> (Gruppe auswählen) -> Erweiterte Berechtigungen -> Profil -> "Kann Benutzernamen ändern" auf "Ja" setzen ...

25.11.2012 14:20
xy
xyz
User

Danke.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 17:54
Kl
User

Ich stehe im Moment genau vor dem Problem. Im Adminbereich habe ich bei den "registrierten Benutzer" den oben beschriebenen Schalter gesetzt. Doch wenn ich mit meinem Testuser den Versuch starte, den Namen zu ändern, funktioniert es trotz entsprechender Einstellung nicht. Wer kann helfen ? Danke im voraus !

Edit: ich habe den Fehler gefunden. Unter Board-Funktionalitäten muß ein Flag gesetzt werden (Namenswechsel erlauben)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!