#1 RE: site_logo.png ist proportional zur Auflösung von persie 14.04.2010 16:15

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein site_logo hochgeladen. Es wird auch wunderbar angezeigt im Forum. Aber, als ich von einem anderen Notebook mein Forum aufgerufen habe, sah ich das mein Logo keine korrekten Maße mehr hat.

Ich arbeite mit einem 17" Notebook und einem 15" Notebook daher auch verschiedene Auflösungen wo ich das Phänomen beobachtet habe.

Ich habe mich darauf hin in den Admin-Bereich des Forums eingelogt und dachte das Problem löst sich in dem ich die Logo-Breite und -Höhe manuell festlege. Das Problem bestand aber weiterhin.

Ich habe ein PHPBB3 Forum und nutze den Style Bl@ck.

Ich hoffe auf eine Antwort und eine Lösung des Support.

Mit freundlichen Grüßen

Persie

#2 RE: site_logo.png ist proportional zur Auflösung von *dmaus* 14.04.2010 17:28

wäre noch super wenn du deinen forenlink mit schreibst, wie soll man sonst sich das anschauen?

dann ist noch die frage welchen browser verwendest du, das sind alles infos die forumprofi benötigt

lg *dmaus*

#3 RE: site_logo.png ist proportional zur Auflösung von persie 14.04.2010 17:37

Gut das einen das im nachhinein gesagt wird das Ihr solche Informationen braucht.

Also am Browser liegt es nicht. Ich benutze Firefox. Mir ist gerade noch Etwas aufgefallen *lach*. Sogar wenn ich das Browserfenster verkleinere, passt sich das Forum an das Fenster an aber nich das Logo .

Schaut bitte selbst nach www.bsi-who.forumprofi.de

#4 RE: site_logo.png ist proportional zur Auflösung von KlausM 14.04.2010 17:44

was gibts da zu ?
wie soll sich bitteschön eine grafik mit fixer größe "anpassen"? ein bild ist so groß, wie es ist. texte können im browser skaliert werden, bilder nicht (außer man nutzt spezialfunktionen).
das von dir beschriebene verhalten ist kein bug, sondern der regelfall.

#5 RE: site_logo.png ist proportional zur Auflösung von persie 14.04.2010 17:56

Ja, ein Regelfall von Forumprofi vielleicht, aber nicht für mich.

Das hat auch nichts mit dem Browser zu tun und Texte skalieren sich auch nicht sonst würden sie sich der Größe des aktuellen Browserfenster mit verkleinern.

Also mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich das Fenster verkleiner dann "schießt" der Werbe-Banner auch über den Rand hinaus. Also muss es wohl so sein. Finde ich nicht ganz hübsch. Vielleicht lassen sich ja diese sogenannten..."Spezialfunktionen" mal einbinden.

Mit freundlichen Grüßen
Persie

#6 RE: site_logo.png ist proportional zur Auflösung von *dmaus* 14.04.2010 18:57



so sieht es auf einem 17zoll laptop aus und ich kann da nichts dran finden das es schlecht aussieht, denn neben dem logo ist die suchfunktion eingebunden, so hst du ein style gewählt wo du nicht so ein logo einführen kannst welches über die fläche geht

ps und wenn ich das fenster verkleinere dann ist das einzige was etwas länger angezeigt wird der werbebanner aber dein logo wird dann dementsprechend sichtbar wie das kleine fenster, also seh ich eigentlich kein problem so wirklich drin

#7 RE: site_logo.png ist proportional zur Auflösung von persie 15.04.2010 11:09

Danke erst einmal für deine Bemühungen. Wenn mein 17" Notebook aus der Reparatur zurück kommt schau ich noch einmal nach.

Vielen Danke für deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Persie

#8 RE: site_logo.png ist proportional zur Auflösung von persie 15.04.2010 11:20

So sieht es bei mir aus.

Mit einer Auflösung von 1024x768


Mit einer Auflösung von 1280x800



Und hier ein Screenshot wenn ich das Brwoserfenster verkleiner.


Die Bilder sind ein bisschen zu groß geraten, man kann es jetzt aber vielleicht besser nachvollziehen.

MfG
Persie

#9 RE: site_logo.png ist proportional zur Auflösung von *dmaus* 15.04.2010 11:56

immer screenshouts mit anklickbarer version machen, das sprengt dann nicht den rahmen hier imforum

wie geschieben schon oben bei meinem screen es ist alles so wie es sein sollte, und wenn du mehrere auflösungen probiert hast, dann nimm den der am besten passt aber ich habe es sogar vom minilaptop ausprobiert und es sieht auch dort so aus wie auf meinem screen;)

#10 RE: site_logo.png ist proportional zur Auflösung von persie 15.04.2010 13:12

Ok, alles klar. Habe mir schon Sorgen gemacht. Ich hasse Schönheitsfehler Aber wenn bei dir mit 2 verschiedenen Geräten es trotzdem gleich aussieht bin ich ja beruhigt. Danke für deine Hilfe.

MfG
persie

P.S. Ich denke das Thema kann geschlossen werden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz