#1 RE: Auto-Refresh bei Click auf Smilies oder Farbpalette von Tester32 13.11.2010 02:38

Wenn ich über die Domain-Weiterleitung www.psychotypen.de ins Forum (auf PHPBB3) reingehe und dann beim Beitragschreiben links auf ein Smiley oder rechts auf die Farbpalette klicke, wird die Browser-Seite komplett neu geladen und der eingegebene Beitragsinhalt verschwindet. Mit Tasten oben (für Bold, Kursiv etc.) passiert es nicht.

Es passiert auch nicht, wenn ich direkt über http://psychotypen.forumprofi.de reingehe, dann kann ich problemlos Smilies und die Farbpalette anklicken.

Ist unabhängig vom Browser (IE, Firefox) und der Grafikkarte (auf unterschiedlichen Rechnern ausprobiert).

Scheint wohl mit der Weiterleitung irgendwie zusammen zu hängen?

#2 RE: Auto-Refresh bei Click auf Smilies oder Farbpalette von Tester32 22.11.2010 15:32

Ich habe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=9ioG17goTEc
ein Video gemacht, wo man gut sieht, wie man den Fehler reproduzieren kann.

#3 RE: Auto-Refresh bei Click auf Smilies oder Farbpalette von Tester32 12.01.2011 23:26

Habe ein interessantes Verhalten dieses Bugs entdeckt. Wenn man einen Text in die Edit Box reinkopiert und dann eine "refreshende" Aktion ausführt, z.B. auf einen Smiley klickt, dann wird:
1. der Code für den Smiley eingefügt
2. der Box-Inhalt wird Refresh.

Allerdings geht dann nur der automatisch von der Foren-Software eingefügte Smiley-Code verloren, der vorher manuell eingefügte Text bleibt! Der destruktive Refresh funktioniert also ziemlch selektiv.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz