Seite 1 von 2
#1 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von Flepster 29.07.2009 14:55

Hallo ich wollte mal fragen wie ich einem Rang ein Bild hinzufügen kann ????

#2 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von Chriss 29.07.2009 15:39

Hallo Flepster

Geh auf die Seite forumprofi.de
logge Dich ein
Wähle dein Forum
Blaues Icon Einstellungen
Blaues Stern Icon Benutzer Ränge verwalten
Durchsuche deine festplatte nach den Rangbildern die du hochladen möchtest.
Lade das Rangbild hoch
am besten es trägt schon den Namen des Ranges zb Moderator usw.

gehe nun in dein Forum
gehe zum admin bereich
Bei Benutzer
Ränge
Lege dir einen Rang an oder nimm schon einen erstellten und bearbeite diesen
klicke auf das dropdown menu bei Bild zum Rang
nun müsstest du die namen deiner Bilder zu den Rängen sehen.
wähle einen Bildnamen aus
nun gehe ins forum und überprüfe ob es geklappt hat

genau so machst du es bei den anderen Rängen auch

gruss Chriss

#3 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von Chriss 29.07.2009 15:42

PS.: Herzlichen Glückwunsch Du bist der 600. Registrierte Benutzer

#4 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von Flepster 29.07.2009 16:40

Danke Chriss hat alles geklappt aber im Forum sind die Bilder nicht zu sehen :-(

Yeah 600ter User ^^

#5 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von Flepster 29.07.2009 18:03

Ist gut nun klappt alles weiss net wieso aber nach ner Zeit wurden sie angezeigt ^^

Danke nochmal

#6 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von earwen_1 29.07.2009 18:27

Es kann ein paar Minuten dauern, bis der Server die Bilder auch liefern kann^^

#7 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von ukki 30.07.2009 21:15

Da hab ich auch rasch eine Frage dazu:
also ich möchte ALLEN z.B. ein Bild oder ein Namensbild geben.
Beim schon erstellten Rang gab ich bei einer Person unter bearbeiten das Bild rein...klappte
Plötzlich erschien dieses Bild bei allen und darunter stand der Name des Users dem ich zuerst ein Bild reingegeben habe

Z.B ich nehme ein Bild wo Friends steht OK
dannn gebe ich dieses Bild bei z.B. Lothar rein auch OK
im Forum wird aber dann z.B. unter Daniele folgendes angezeigt
Daniela
Lothar
Friendsbild????
was mache ich da flasch?
alles Liebe UKKI

#8 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von Chriss 30.07.2009 21:55

Ui Ukki da verstehe ich nicht genau was du meinst.

Also Ränge und Rangbilder :

Es gibt 2 Arten von Rängen
Normale Ränge und Spezialränge

Du vergibst einen Rang zB Friends. (normalrang)
Admin Bereich / Benutzer / Ränge
Du gibst an das der Rang 10 Posts braucht um erreicht zu werden.
Alle Member die ihren 10 Post erreicht haben bekommen dann den Rang Friends und bekommen das Rangbild das du im Admin Bereich eingetragen hast.

Jedem einzelnen kannst Du im Admin Bereich / Benutzer / Aktive User /
User wählen und auf bearbeiten Klicken
ein Ava (Avatar) Hochladen..
Normalerweise machen das Die User aber selber.

gruss Chriss

#9 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von earwen_1 31.07.2009 16:52

Man kann aber auch einen Rang erstellen und diesen zu einem Spezialrang machen. Was bedeuten würde, dass du für jeden einzelnen User einen Spezialrang erstellen müsstest, sofern jeder ein anderes Rangbild haben soll.

Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob du meinst:

Lothar hat jetzt das Friends-Bild.
Daniela hat Lothar stehen UND das Friends-Bild.
(und nur Lothar soll es haben? / und Daniela soll auch nur das Friends-Bild haben?)

oder:
Lothar und Daniela bekommen beide das Friends-Bild angezeigt, obwohl nur Lothar es haben soll.




Avatare kann man so einstellen, dass die User selber das Avatar hochladen können, oder nur der Admin sie hochladen kann und die User dann Avatare aus der Avatar-Galerie auswählen, aber das ist etwas anderes als die Rangbilder.

#10 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von ukki 31.07.2009 21:13

Also das mit den Rängen hab ich nach langem Bemühen endlich geschafft und ich danke Dir dass Du mir so lieb geholfen hast
Danke UKKI

#11 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von ukki 09.08.2009 18:22

Nochmals hier und Frage:

Geklappt hat:
Benutzerränge, Bild(z.B. Sterne) alles OK wenn Beiträge geschrieben wurden.....

Jetzt kann ich aber z.B. jedem ein eigenes Icon zum Namen dazugeben, hab das gesehen in einem Forum dass auch bei Forumprofi.de genommen wurde.

So die Bilder habe ich OK aufgeladen und einen Rangnamen vergeben

aber:

Wie weise ich sie jetzt jedem noch zu

Admin>Benutzer>Ränge>bearbeiten.......und wie und wo weise ich die zu???

Ich meine keinen Avatar. das ist auch OK

weiss wer was ich meine??
wäre auch z.B. auf der Indexseite sollte z.B. "News-icon" blinkend bei Mitteilungen stehen können
Geht das überhaupt ???
GLG und Dank UKKI

#12 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von earwen_1 09.08.2009 21:14

du erstellst spezialränge, du weist den Spezialrängen ihre Rangbilder zu und dann gehst du auf "Benutzer -> Einstellungen" hier gibst du den Namen des Users ein, dann bestätigen, danach unten den Spezialrang wählen, der ihm entspricht. Danach sollte das Rangbild bei diesem User samt dem Spezialrang-Titel angezeigt werden.


Zitat
wäre auch z.B. auf der Indexseite sollte z.B. "News-icon" blinkend bei Mitteilungen stehen können
Geht das überhaupt ???



Wo, was, wie, wann? *aufm Schlauch steht*

#13 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von ukki 10.08.2009 17:18

Hallo earwen-1

wenn ich unter Einstellungen gehe da habe ich ja den Avatar...

damit Du weisst was ich meine:
solltest Zeit haben, da ist der Link einer Seite und dann weisst was ich meine..

http://edeltraudsforum.kostenloses-forum.be

die kleinen Smylies die man noch dazubauen kann.

Kann sein dass das hier nicht geht OK damit kann ich leben
Danke für Deine raschen lieben Antworten
alles Liebe UKKI

#14 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von earwen_1 10.08.2009 19:07

Wenn du so etwas meinst wie diese im Kreis nacheinander aufleuchtenden Blümchen vor den Forumnamen, muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe keine Ahnung, wie man die in ein forumprofi-Forum bringen würde.


@Rangbilder (so etwas wie "The best Glühwürmchen" in dem Forum samt den 'Glühwürmchen'-Bildern (Link)):

Adminbereich - Benutzer->Ränge:
hier kannst Ränge erstellen, ihnen einen Namen geben, sie zu einem Spezialrang machen oder zu einem Rang der an die Postingzahlen gebunden ist und ein Bild zum Rang auswählen, das du auf "forumprofi.de" hochgeladen hast.


Hast du keinen Spezialrang daraus gemacht, bekommen die User nach erreichen der Minimum-Beibträge den entsprechenden Rang samt dem ihm zugeordneten Rangbild.





Ist es ein Spezialrang gehst du unter "Benutzer" auf "Einstellungen", du gibst den Namen des gewünschten Users ein und scrollst dann hinunter.

Im letzten Abschnitt heißt es "Spezielle Optionen (nur für Administratoren)" und weiter:
"Diese Optionen können nicht von den Benutzern geändert werden. Du kannst hier den Status und andere Optionen der Benutzer festlegen, die den Benutzern selbst nicht zur Verfügung stehen."

Benutzer ist aktiv: Ja/Nein
Darf Private Nachrichten verschicken: Ja/Nein
Darf einen Avatar benutzen: Ja/Nein
Rangname: hier den von dir erstellten Spezialrang auswählen

nun "absenden" klicken
Dann sollte der User seinen Rang samt Bild haben.



Einen Spezialrang kann man auch mehreren Usern zuweisen.
Einen "gewöhnlichen Rang" bekommt jeder ab einer gewissten Anzahl an Postings.


.

#15 RE: Ränge Smily's hinzufüfen von ukki 10.08.2009 20:29

Hallo earwen-1

ich könnte dich küssen

blind wie ein Huhn habe ich das nicht entdeckt obwohl 100x reingeschaut.....

jetzt hab ich es es klappt ich danke Dir sehr sehr herzlich, warst eine traumhafte Hilfe

LGL UKKI

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz