#1 RE: SQL ERROR beim Registrieren - bitte helfen!!! von seifert 16.07.2012 21:18

Hallo Forumprofi Team,

am 13.07.12 hab ich ein phpbb3 forum eingerichtet (bklassentreffen) und bei der Erstregistrierung kommt seit Anfang an immer folgende Meldung.

-------
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'generated_20120712_114940_2bbabe1a6da5a96a21ce8550b9c01f037f.forumprofi_mailbounce' doesn't exist [1146]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
--------

Als Admin muss ich die Mitglieder dann immer manuell freischalten.

Gruß
André

#2 RE: SQL ERROR beim Registrieren - bitte helfen!!! von williwu 16.07.2012 22:06

Ich kann die MySQL-Fehlermeldungen nicht auswendig, aber ich vermute, dass bei der Installation eine Datenbanktabelle nicht korrekt angelegt wurde. Wenn sich das nicht reparieren lässt (durch FP), dann solltest du dein Forum noch einmal ertellen. Ursache kann eine vorübergehende Störung auf dem Server gewesen sein.

#3 RE: SQL ERROR beim Registrieren - bitte helfen!!! von seifert 16.07.2012 22:14

Danke erst mal für die Antwort williwu

Ich hoffe jemand von FP kann mir was positives dazu sagen.
Momentan ist das wirklich nervig :-(

Gruß

#4 RE: SQL ERROR beim Registrieren - bitte helfen!!! von Marix 17.07.2012 21:32

Hallo liebes FP-Team
Ich habe den selben Fehler wie mein Vorredner. Dazu kommt auch das Problem beim Versenden von Nachrichten. Was kann ich da machen?

Der genaue Fehlertext:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'generated_20120710_192659_3a7c7b06b276399e4cc0535b0023e24f9c.forumprofi_mailbounce' doesn't exist [1146]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Bitte informieren Sie die Board-Administration oder den Webmaster:


Ich hoffe das ihr da schon eine Lösung gefunden habt.
Liebe Grüße
Marix

#5 RE: SQL ERROR beim Registrieren - bitte helfen!!! von forumprofi.de [GS] 18.07.2012 15:17

Das Problem wurde heute behoben.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz