#1 RE: Avatar durch den Admin hochladen von Hardy F 04.09.2009 14:11

Hallo Support-Team,

ich hab da ein etwas merkwürdiges Problem, ich habe vor kurzem den Admin-Job in unserem Forum (teneriffa-party.forumprofi.de) übernommen, bin zwar nicht ganz unbedarft, aber dennoch recht neu in diesem Bereich.

Da es einigen Mitgliedern bisher noch nicht gelungen ist, ein Bild innerhalb der Vorgaben hochzuladen, habe ich mich selbst angeboten, das zu erledigen. Allerdings gelingt es mir nicht, als Admin auf einem Mitgliederprofil ein Bild hochzuladen, ohne dass die Meldung kommt "Du musst zweimal dasselbe Passwort eingeben". Wenn ich das aber tue, ändere ich ja das Passwort des Mitglieds und derjenige kann sich nicht mehr einloggen.

Aber jetzt kommt's: Wenn unser Ex-Admin, der immer noch Admin-Rechte hat, das gleiche versucht, gelingt es ihm ohne diese Meldung.

Liegt es daran, dass er die älteren, und damit auch höheren Admin-Rechte hat (klingt bescheuert, ich weiss...), oder liegt es vielleicht am Browser (ich benutze Google Chrome und er Opera) ?

Ich habe das Hilfe-Forum schon nach einem ähnlichen Thema durchsucht, sollte es tatsächlich schon existieren, bitte ich um Entschuldigung..

lg, Hardy

#2 RE: Avatar durch den Admin hochladen von earwen_1 04.09.2009 17:07

Wie lädst du Bilder für die User hoch?

Wenn die nämlich in der Avatargalerie landen, dann kannst du die User auch auf deren Profil gehen und dort "Galerie anzeigen" klicken und dann das Avatar auswählen, das für sie bestimmt ist...

Dafür müsstest du natürlich die Avatargalerie bei Allgemeines-Konfiguration erlauben...
[edit]hat aber das Problem, dass die Avatare dann für jeden offen sind und auch von mehreren Genutzt werden können[/edit]

abgesehen davon verstehe ich nicht, warum es bei dir nicht klappen sollte, wenn du vollwertiger Admin (und nicht etwa Junior Admin bist)

lg. Ea


btw. du hast auch den Zugang zu forumprofi.de (und dort zum Forum, das du weiterführen wirst), wenn dein Vorgänger ganz aufhört?

#3 RE: Avatar durch den Admin hochladen von Hardy F 04.09.2009 17:22

Hallo EA,

erstmal danke für die Tipps, an die Avatargalerie habe ich selbst schon gedacht, aber 1. wären sie, -wie Du schon sagst-, dann für alle zugänglich, und 2. kann es ja irgendwie nicht angehen, dass es bei einem Admin geht, und beim anderen nicht...
Ausserdem wäre es wie 'von hinten durchs Auge in der Nase popeln', ich bevorzuge eigentlich den direkten Weg..
Es ist so, dass die Mitglieder mir ein Foto per Mail schicken, und ich dieses dann entsprechend bearbeite und auf meinem Rechner speichere. Von dort versuche ich es hochzuladen, aber es kommt besagte Meldung, und das Foto wird nicht hochgeladen.
Nichtsdesto werde ich gleich mal versuchen, ein Avatar aus der Galerie zu laden (ja, ich habe bei forumprofi.de den Zugang...) und werde dann berichten. Sollte dies klappen wäre mir zwar erstmal geholfen, aber das Problem wäre trotzdem nicht gelöst (s.o.)

bis gleich, Hardy

#4 RE: Avatar durch den Admin hochladen von Hardy F 04.09.2009 17:25

Und nochemal das selbe:

'Du musst zweimal das gleiche Passwort eingeben.'

...da stimmt doch irgendwas nicht !

Ich gehe im Admin-Bereich auf 'Profile bearbeiten', das muss doch eigentlich funzen, oder?

ratlose Grüsse

Hardy

#5 RE: Avatar durch den Admin hochladen von earwen_1 04.09.2009 21:55

Sorry, konnte den Punkt 'Profile bearbeiten' jetzt nicht finden.
normalerweise verlangt er aber bei Änderungen der Benutzereinstellungen kein Passwort...

manchmal schreibt er aber kurioser Weise ein Passwort ins erste Feld und das zweite bleibt leer... schau mal, ob er das bei dir macht, wenn ja, lösche den Eintrag einfach heraus, danach sollte es klappen!

lg. Ea

#6 RE: Avatar durch den Admin hochladen von Hardy F 05.09.2009 00:51

Hallo Ea,

sip, das mit dem war es, ganz genau. Interessant, dass es für Dich auch kurios ist...
Mit ein Wenig Nachdenken hätt ich auch selbst drauf kommen können, aber hinterher....

Vielen Dank für die Hilfe, ich melde mich bestimmt bald mal wieder..

lg, Hardy

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz