#1 RE: Forumbild von pascalino83 27.03.2009 19:38

Hallo

Ich habe ein problem mit dem Forumsbild. Dies war Heute (nach den Wartungsarbeiten) ganz verzogen. Wollte es nun neu Laden, allerdings kommt immer eine Fehlermeldung. Woran liegt das? Wann wird dies behoben? Möchte ein gewöhnliches .jpg Bild raufladen. Jedoch kommt immer der Fehler "Es sind nur Bilder erlaubt".

Danke füre eure Unterstützung! Ansonsten: Toll gemacht!

#2 RE: Forumbild von forumprofi.de [GS] 30.03.2009 11:48

Die Fehlermeldung kommt, wenn das Bild nicht gelesen werden konnte und somit der Dateityp nicht bestimmt werden kann.
Gegebenenfalls hilft es, das Bild mit einem Bearbeitungsprogramm (z.B. Paint, Photoshop oder ähnliches) zu öffnen und neu abzuspeichern.

#3 RE: Forumbild von Hara 31.03.2009 19:27

Hatte das Problem auch. Beim (Style BlueTec)
Vor den Wartungsarbeiten wurde mein Bild in voller Größe angezeigt.
Nach den Wartungarbeiten war es klein und verzehrt.

Denke, das jetzt nicht mehr so große Bilder verwendet werden können und beim neu aufspielen das Bild wegen der Dateigröße nicht mehr angenommen wird.
Wenn es in den Dimensionen zu groß ist wird es in länge und höhe angepasst (und gegebenenfalls verzehrt) oder wenn die Datei zu groß ist abgelehnt.

So war es zu mindestens bei mir.

Gruß Hara

#4 RE: Forumbild von pascalino83 15.04.2009 17:52

Gibt es Spezifikationen, welche ein Bild (abgesehen von der Dateigrösse) einhalten muss, damit es beim BlueTec akzeptiert wird? Abmessungen?

Wäre froh, wenn ich wieder ein passendes Bild uploaden könnte... Würde auch gerne ein 2tes Forum für einen anderen Verein eröffnen.

#5 RE: Forumbild von faabb(LANALLER) 17.04.2009 11:57

habe auch eine frage zum forenbild wie kann man das bestehende forenbild ändern??

mfg faabb

#6 RE: Forumbild von forumprofi.de [GS] 18.04.2009 14:25

www.forumprofi.de -> einloggen -> meine Foren -> Forum bearbeiten

#7 RE: Forumbild von peven 11.02.2010 14:01

habe soeben ein bild hochgeladen, auf "forumprofi.de". es wird trotzdem noch nicht auf der startseite des forums angezeigt.
muss ich im admin-bereich noch irgendwas einstellen??

vielen dank im voraus.

gruß,
peven

#8 RE: Forumbild von peven 13.02.2010 12:01

hat sich erledigt.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz