Seite 1 von 8
#1 Kein Zugriff auf das Forum.... von FrauGPunkt 29.08.2019 08:01

... was ist da jetzt los? Das wird mir seit heute früh angezeigt: Forbidden

You don't have permission to access /index.php on this server.
Apache Server at bikerfreunde-pfalz.forumprofi.de Port 80

Gestern abend war das Forum noch da, jetzt ist alles weg oder wie? Wenn Xobor das Forum abgeschaltet hat, find ich das ne Riesensauerei. Schließlich hieß es, man wird darüber rechtzeitig in Kenntnis gesetzt. Selbst Forumprofi.de ist weg. Könnte mich nicht mal da einloggen.
Tja, ich sag dazu nur eins: sollte Xobor das Forum einfach so ausgeschaltet haben, ohne mich als Betreiber darüber zu informieren, werd ich mein Upgrade zu Xobor doch nicht machen.

Vielen Dank dafür

Ich hoffe jetzt wenigstens auf eine ordentliche Antwort seitens Xobor

#2 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Julia22288 29.08.2019 08:28

Mir geht es genau so. Was ist da los?

#3 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von BÖ-Susi 29.08.2019 08:42

Bei mir ist es auch so.... einfach abschalten , das kann man doch nicht machen!!! Was ist da los??? Eine Antwort bitte!!

#4 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von hexchen 29.08.2019 08:52

mir geht es genau so :(

#5 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von BÖ-Susi 29.08.2019 09:01

Ob wir hier noch eine Antwort bekommen?

#6 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von hexchen 29.08.2019 09:03

im Forumprofi Forum bin ich aber drin

#7 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von BÖ-Susi 29.08.2019 09:08

Bei mir wird nur die letzte seite im forum dort angezeigt (cookies)
Mehr nicht, sobald ich dort etwas öffnen will kommt die fehlermeldung

#8 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Chrissi259 29.08.2019 09:13

Ich habe das gleiche Problem. Hoffentlich ist das nur ein Problem mit deren Server. In meinem Forum gibt es mehr wie 80.000 Beiträge mit ungelösten Mordfällen. Wie soll ich das denn alles wieder neu herstellen?

#9 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von hexchen 29.08.2019 09:25

zumal kein Hinweis erfolgt ist
auch im xobor Forum steht nichts von Abschaltung
und unsere mail Adresse haben sie ja auch :(
bin echt sauer

#10 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Chrissi259 29.08.2019 09:28

Ich bin auch sauer ohne Ende. Wenn da ein größeres Problem ist, kann ich ja mit leben, wenn wir später wieder online sind.
Aber dann soll man uns doch bitte mal hier wenigstens eine Nachricht hinterlassen. Ist leider mit dem neuen Betreiber auch nicht besser geworden. Man lässt uns einfach im Regen stehen. Genau wie vorher.

#11 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von hexchen 29.08.2019 09:46

ich geh jetzt ert mal frühstücken ..
ich hoffe es geht später wieder :(

#12 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Guste 29.08.2019 10:19

Gestern Abend war noch alles ok. Und jetzt kommt diese Meldung:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at maedelsplausch.forumprofi.de Port 80

Kann uns bitte jemand aufklären, was hier gerade los ist. Vielen Dank.

#13 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 29.08.2019 10:19

avatar

Es gibt einen Defekt am alten Forumprofi Server.
Wir untersuchen derzeit die Hintergründe und versuchen Abhilfe zu schaffen.


Alle bereits umgezogenen Foren sind zu 100% Online und nicht betroffen. Hier setzen wir mit www.xobor.de auf eine moderne Infrastruktur. Das ist leider mit der alten Forumprofi Version nicht möglich, wie wir es bereits vor 6 Monaten kommuniziert haben:

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag Informationen zum Upgrade
Aus Sicherheitsgründen raten wir euch dringend zu einem upgrade, die bisher angebotenen Forensoftwares auf Forumprofi.de sind veraltet und werden zum Teil von den Entwicklern nicht mehr geupdatet weshalb die Sicherheit eurer Foren nicht mehr gewährleistet werden können.

#14 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Guste 29.08.2019 10:29

Vielen Dank für die Antwort.

Leider komme ich auch nicht mehr auf Forumprofi. de um ein Upgrade zu machen. Hier erscheint die gleiche Meldung:

Forbidden

You don't have permission to access /de_DE/forum/list/account/ on this server.
Apache Server at www.forumprofi.de Port 80

Wäre wirklich schön, wenn man noch die Möglchkeit hätte auf ein Upgrade. Das Thema ist leider komplett an mir vorbei gegangen, da ich nicht informiert war.

#15 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Chrissi259 29.08.2019 10:34

Hat man eigentlich noch den vollen Zugriff auf sein Forum, wenn man es updatet?

Mich hat es bisher immer davon abgehalten, weil ich Angst habe, das ich dann ein leeres Forum habe.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen