Seite 3 von 8
#31 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von hexchen 30.08.2019 09:58

guten Morgen
heute morgen bekomme ich bei Aufruf meines Forums die Meldung
dieses Forum existiert nicht

das ist nicht sehr hilfreich :(
da meine Mitglieder ja gar nicht wissen was los ist
hätte man nich einen Hinweis geben können dass technische Probleme aufgetaucht sind?
Und warum wird eigentlich immer noch dafür "geworben" ein neues Forum bei Forumprofi anzulegen
wenn das so unsicher ist

zu Thema Backup
wenn früher ..was ganz selten war.. so ein Störfall war dann wurde höchstens ein paar Tage zurück gegangen
und nicht ein ganzer Monat
aber es ist ja egal
wenn es nur klappt ;)
danke für eure Bemühungen

#32 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 30.08.2019 10:31

avatar

Bitte immer einen Link zum Forum nennen. Ansonsten können wir nicht nachschauen..

#33 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Chrissi259 30.08.2019 10:34

Mein Forum ist wieder da.......... yeahhhhh. Habe noch 3 weitere. Da habe ich noch nicht geschaut.

Ich werde nun noch ein paar organisatorische Dinge regeln und dann sofort upgraden....

Puhhhh :-)

#34 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von kwl 30.08.2019 10:51

Meins ist auch wieder da. Soweit so schön, aber 6 Wochen Datenverlust :-(
Da fühlt man sich schon ein wenig verschaukelt, denn darüber habt ihr definitiv nicht informiert, dass es kaum noch Sicherungen gibt.

#35 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von GelberHut 30.08.2019 10:52

Wie schaut es mit der "Funktion" Paßwort zurücksetzen aus?
Sowohl beim Forum selber als auch auf der Hauptseite forumprofi.de habe ich ein mein Paßwort zurückgesetzt und mir auf meine Mailadresse zukommen lassen, dort kommt aber nichts an.
Einloggen war nicht möglich, daher das zurücksetzen der Paßwörter.
(Und ja, der Spam-Ordner ist auch leer, ist alles gecheckt)

#36 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von hexchen 30.08.2019 10:58

wir sind wieder da.. super
Stand 10. Juli
vielen Dank

#37 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 30.08.2019 11:01

avatar

Zitat von kwl im Beitrag #34
Da fühlt man sich schon ein wenig verschaukelt, denn darüber habt ihr definitiv nicht informiert, dass es kaum noch Sicherungen gibt.

War das denn etwa nicht eindeutig genug:
Zitat von Forumprofi.de im Beitrag Informationen zum Upgrade
Aus Sicherheitsgründen raten wir euch dringend zu einem upgrade, die bisher angebotenen Forensoftwares auf Forumprofi.de sind veraltet und werden zum Teil von den Entwicklern nicht mehr geupdatet weshalb die Sicherheit eurer Foren nicht mehr gewährleistet werden kann.

#38 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von hexchen 30.08.2019 11:16

ich wollte meinen Mittgliedern per PM Nachrich zukommen lassen
über MassenPM
scheint leider auch nicht zu gehen

Could not connect to smtp host: 111 : Connection refused

mail geht auch nicht da ich über yahoo als Spam eingestuft werde
und die die mails nicht rausschicken

kann ich also nur darauf waren dass die treuen Nutzer von selber wieder vorbei schauen :(

#39 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Chrissi259 30.08.2019 11:33

Wir sollten froh sein, dass die Foren überhaupt wieder da sind...... daher sehe ich auch keinen Grund über irgendetwas zu meckern.

Eines meiner Foren hat fast 900 Mitglieder... die schauen auch schon wieder vorbei. Bei mir fehlen durch das Backup in dem Forum ca. 1200 Beiträge. Na und? Ist mir jedenfalls lieber, wie gar kein Forum mehr. Dann wäre die Arbeit von 7 Jahren futsch gewesen.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls dankbar, das ich einiges regeln kann und werde dann dass Upgrade in Angriff nehmen.

#40 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von hexchen 30.08.2019 11:36

natürlich bin ich froh
und ich mecker auch nicht
ich habe nur etwas festgestellt

hatte die gleiche Meldung gerade auch beim Abschicken einer Antwort
sie wurde aber trotzdem ausgeführt

#41 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Kitty Thompson 30.08.2019 11:37

Bei mir läuft im Moment wieder alles.

Ich hab nur die alten Zugangsdaten für meinen alten Account hier im Forum nicht mehr und weiß jetzt nicht, wie ich mein Forum updaten kann... *grübel*

#42 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 30.08.2019 11:57

avatar

Kurzes Update:

Es ist jetzt wieder möglich, sich auf www.forumprofi.de anzumelden und den Umzug zu Xobor zu beantragen (sofern man die Zugangsdaten noch kennt).
Die ersten 3 Importe sind gerade auch schon durchgelaufen und es gab dabei soweit ich das sehe keine Probleme.

An der Problematik Mailversand/SMTP-Daten sind wir dran. Der Mailserver muss dazu neu aufgesetzt werden und leider sind die alten Konfigurationsdateien nicht mehr vorhanden.

#43 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von hexchen 30.08.2019 12:06

ok .. danke
was bedeutet "Zugangsgaten"
ich habe das Forum übernommen und mich auch bei Forumprofi als Admin registrieren lassen
mit meiner e-mail Adresse
geht das dann ?

#44 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von hexchen 30.08.2019 13:08

die PM gehen wieder
danke ;)

#45 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von fluteoftheloon 30.08.2019 13:45

Hatte vergessen, dass ich bei forumprofi.de ein anderes Passwort als im Forum hatte, hab mir ein neues schicken lassen und erst jetzt hier gesehen, dass das im Moment nicht geht. Nun habe ich mein richtiges PW gefunden und eingegeben und es geht nicht mehr. Wurde das zurückgesetzt, obwohl die Mails mit neuen Zugangsdaten gar nicht verschickt werden?
Ich hoffe, dass ihr das bald hinbekommt.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen