Seite 4 von 8
#46 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 30.08.2019 13:54

avatar

Die Mails werden wieder verschickt.
Bitte auch im Spam Ordner nachschauen.
Wenn man sich ein Passwort zuschicken lässt wird das alte Passwort ungültig.

Notfalls die betreffenden Foren per Mail an forum@miranus.com

#47 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von GelberHut 30.08.2019 13:58

Wenn ich mit dem neuen, zugeschickten Paßwort auf die Forumprofi-Verwaltungsseite gehe kann ich dort das Paßwort nicht ändern.
Die Seite dort bleibt leer, wie auch die anderen Verlinkungen unter Verwaltung (Meine Daten/E-Mail ändern/Einstellungen)

#48 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von fluteoftheloon 30.08.2019 14:13

Bei mir funktioniert die Email immer noch nicht. Also soll ich jetzt den Link zu meinem Forum und eine Schilderung meines Problems an forum@miranus.com schicken? Okay, hoffentlich krieg ich das Upgrade heute noch hin.

#49 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Lorddamage 30.08.2019 14:22

Servus,

kurze Zwischenfrage:
wie lange hat es gedauert vom Klick auf Upgrade bis zum Zugriff nach Upgrade?

Schöne Grüße
Matthes

#50 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 30.08.2019 14:32

avatar

Zitat von GelberHut im Beitrag #47
Wenn ich mit dem neuen, zugeschickten Paßwort auf die Forumprofi-Verwaltungsseite gehe kann ich dort das Paßwort nicht ändern.
Die Seite dort bleibt leer, wie auch die anderen Verlinkungen unter Verwaltung (Meine Daten/E-Mail ändern/Einstellungen)


Ich kann nicht versprechen, dass diese Seiten bald wieder erreichbar sein werden. Die Foren-Verwaltung sollte aber aufrufbar sein. Dort kann das Upgrade zu Xobor beantragt werden.

Zitat von fluteoftheloon im Beitrag #48
Bei mir funktioniert die Email immer noch nicht. Also soll ich jetzt den Link zu meinem Forum und eine Schilderung meines Problems an forum@miranus.com schicken? Okay, hoffentlich krieg ich das Upgrade heute noch hin

Ich gehe davon aus, dass die Mails nach und nach versendet werden. Von meinen 10 PW-vergessen Testmails sind auch erst 7 eingetrudelt. Aktuell laufen noch diverse Fehlerbehebungs-Skripte und wir erstellen außerdem ein Backup des neuen Servers, daher ist das System gerade ziemlich am Limit.

Die Upgrades, die per Mail bei uns eingehen werden auf jeden Falls als letztes bearbeitet.

Aktuell läuft außerdem ein Import eines sehr großen Forums mit ca. einer halben Millionen Beiträge. Das wird noch eine Weile gehen.


Zitat
kurze Zwischenfrage:
wie lange hat es gedauert vom Klick auf Upgrade bis zum Zugriff nach Upgrade?



So pauschal lässt sich das nicht sagen.

Bisher haben wir immer einmal täglich die Warteschlange abgearbeitet.
Der eigentliche Import geht dann bei einem Forum mit wenigen beiträgen auch nur wenige Sekunden - bei großen Foren mit hunderttausenden Beiträgen und vielen Dateianhängen auch mal ein paar Stunden.

Wegen des Serverausfalls haben sich jetzt auch einige Foren gleichzeitig vorgemerkt, es kann also durchaus ein wenig dauern mit dem Upgrade.

#51 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von kwl 30.08.2019 15:15

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #37
Wa das denn etwa nicht eindeutig genug:

Nein, dazu habe ich dir an anderer Stelle schon geschrieben. Ihr bezieht auf - verständlicher Weise - auf die SOFTWARE, die teils nicht mehr upgedated wird und drum ggf. Sicherheitslücken (=Sicherheit) haben kann.
Aus dem Satz war leider nicht zu interpretieren, dass es kaum noch Backups gibt etc. also eure Background-Services, was ja nun was völlig anderes ist.
Wie auch immer, weg ist weg.

Bleibt mein Problem, dass ich entweder bis incl. kommenden Mittwoch umziehen kann oder aber erst wieder im Oktober. Was rätst du da? Läuft das noch bis Oktober?

#52 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 30.08.2019 15:23

avatar

Zitat von kwl im Beitrag #51
Was rätst du da? Läuft das noch bis Oktober?


Mein Rat ist wird sich nicht mehr ändern:

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag Informationen zum Upgrade
Aus Sicherheitsgründen raten wir euch dringend zu einem upgrade


Davon abgesehen hoffen wir natürlich, dass das jetzt erstmal wieder läuft. Garantien werden wir dafür aber sicher nicht geben...

#53 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von kwl 30.08.2019 15:32

Ja, das ist mir schon klar. Nur, besteht die Aussicht, wenn ich das jetzt anstoße, dass das bis Mittwoch durch ist?

#54 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 30.08.2019 15:42

avatar

Zitat von kwl im Beitrag #53
Ja, das ist mir schon klar. Nur, besteht die Aussicht, wenn ich das jetzt anstoße, dass das bis Mittwoch durch ist?


Das will ich schwer hoffen.

Der große Import mit der 500 000 Beiträgen ist jetzt fertig und gerade laufen noch drei kleinere Importe.

Dann mache ich erst mal Feierabend und werde erst am Montag wieder Importe anstoßen, da ich dem Server noch nicht traue und am Wochenende bei Problemen nicht so schnell reagieren kann.

Ich hoffe aber, dass alle bis Montag angemeldeten Umzüge dann spätestens Dienstag abgeschlossen sind.

#55 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von fluteoftheloon 30.08.2019 16:08

Mein Winzforum hat gerade mal 862 Beiträge, müsste schnell gehen oder? Bloß kann ich mich immer noch nicht einloggen. Könnt ihr sowas nicht auch schnell manuell machen, wenn das Upgrade nur ein paar Sekunden dauern dürfte?

#56 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von fluteoftheloon 31.08.2019 13:46

Bei mir ist immer noch keine einzige Mail mit neuen Zugangsdaten angekommen. Liegt es daran, dass ich eine Yahoo Mailadresse habe? Ne andere kann ich aber logischerweise nicht angeben. Könnt ihr auch manuell irgendwie ein neues Passwort für die forumprofi.de Accounts festlegen? Forumpasswort geht ja noch, nur ohne forumprofi.de Login kann ich kein Upgrade machen. :(
Mein Username dort ist bommel_bot, falls das hilft.

#57 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von TinaCH 31.08.2019 16:10

Auch ich bekomme keine einzige Mail mit neuen Zugangsdaten ( http://roessliforum.forumprofi.de/index.php ) weder im Posteingang, noch im Spamordner.
Ich finde es generell nicht sehr toll, dass ich für mein Forum eine lebenslängliche Werbefreiheit teurer als angeboten (da Forumprofi ein riesen Chaos machte) bezahlt habe und kurz darauf erfährt man, dass es Forumprofi eigentlich gar nicht mehr gibt. Da fühlt man sich doch ziemlich betrogen wenn man das Angebot annimmt, bezahlt und dann nix mehr davon hat :-(
Da ich mich nicht mehr Anmelden kann auf Forumprofi, kann ich derzeit überhaupt nix mehr unternehmen.

#58 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von guddi 31.08.2019 17:58

ich habe bestimmt 5 mal ein neues passwort angefordert, aber immer noch keines bekommen,
trotz der antwort:
Passwort zusenden
Ihre neuen Zugangsdaten wurden per eMail versandt.

Zurück zur Startseite
Zum Login

waqs kann ich tuen?

#59 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Klaus J 02.09.2019 16:34

Nach dem auch ich mit meinem Forum vom Servercrash bei Forumprofi betroffen war möchte ich direkt bei MyBB eine eigene Forensoftware herunterladen und installieren.Dazu brauch ich aber die Versionsnummer der von Forumprofi bereitgestellten Software.Diese ist aber leider weder in den Einstellungen noch an anderen Stellen zu finden. Kann mir dabei jemand helfen ?

Die Einzigste Info die ich geben kann wäre,dass ich das Forum am 28.01.2013 online stellte.Demnach muss es sich womöglich auch um eine Version aus dem Jahr 2013 oder früher handeln.

Im voraus danke für die Info .

http://sportquatsch.forumprofi.de/index.php

#60 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 02.09.2019 16:58

avatar

Zitat von fluteoftheloon im Beitrag #56
Bei mir ist immer noch keine einzige Mail mit neuen Zugangsdaten angekommen.


Zitat von TinaCH im Beitrag #57
uch ich bekomme keine einzige Mail mit neuen Zugangsdaten


Zitat von guddi im Beitrag #58
ich habe bestimmt 5 mal ein neues passwort angefordert, aber immer noch keines bekommen,


Die PW-Vergessen Funktion funktioniert seit heute morgen wieder. Wenn ich das richtig sehe wurden auch die am Wochenende beantragten Passwörter heute nachträglich versendet.

Zitat von Klaus J im Beitrag #59
Kann mir dabei jemand helfen ?


Ich glaube an den hier genannten Versionen hat sich nichts mehr geändert:
RE: Neues im September: Forensoftware aktualisiert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen