Seite 7 von 8
#91 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 11.09.2019 11:03

avatar

Wir haben uns das angeschaut und die Domain ist tatsächlich schon so konfiguriert, wie das für eine Weiterleitung auch bei uns nötig ist.

Wir schalten das dann gleich so, dass die Domain wieder funktioniert.


Trotzdem noch einmal der Hinweis:
Im Tarif ist eine Domain inklusive. Sofern du beim jetzigen Domainhoster einen Auth-Code bekommst kannst du die Domain zu uns umziehen (das ist dann ganz leicht) und musst das externe Hosting nicht noch extra bezahlen.

#92 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 11.09.2019 11:08

avatar

@Klaus J

Deine Zahlung ist heute eingegangen und es wurde ein Backup erstellt. Falls du keine Email mit dem Download-Link erhalten hast bitte noch einmal melden, dann schicke ich dir das zu.

#93 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Klaus J 11.09.2019 11:13

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #92
@Klaus J

Deine Zahlung ist heute eingegangen und es wurde ein Backup erstellt. Falls du keine Email mit dem Download-Link erhalten hast bitte noch einmal melden, dann schicke ich dir das zu.


Die E-Mail ist vor wenigen Minuten bei mir angekommen.

Danke für die Hilfe,jetzt wird hoffentlich alles gut.

#94 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 11.09.2019 11:29

avatar

Zitat von Klaus J im Beitrag #93
Die E-Mail ist vor wenigen Minuten bei mir angekommen.

Danke für die Hilfe,jetzt wird hoffentlich alles gut.


Super, das freut mich.

Dann viel Erfolg beim Umzug des Forums!

#95 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von GlenCoe1692 11.09.2019 12:10

Herzlichen Dank, es funktioniert schon!

Aber schon habe ich das nächste Problem:
Meine Nutzer kommen nicht ins Forum. Sämtliche Nutzer erhalten beim Zugriff die Wartungsgrafik .
Die Administratoren kommen rein. Womit ist diese Wartung ausgelöst? Dieses Problem besteht offenbar für 24 Stunden und erst heute Abend beendet (ggw. noch über 7 Stunden).
Auch im Admin-Bereich wird statt der Design-Vorlagen (alle Templates) diese Wartungsgrafik (siehe oben) angezeigt.

Ich danke bereits für Eure Hilfe
www.bradfordlighter.de

#96 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 11.09.2019 12:45

avatar

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #95
Womit ist diese Wartung ausgelöst?


Der Wartungsmodus kann nur vom Admin aktiviert/deaktiviert werden. Die Option dazu findet sich unter Admin→Forum→Einstellungen

#97 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von GlenCoe1692 11.09.2019 12:50

Danke, wenn ich Euch nicht hätte, dann würde ich schon eine Krise bekommen

#98 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von GlenCoe1692 11.09.2019 15:04

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #96
Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #95
Womit ist diese Wartung ausgelöst?


Der Wartungsmodus kann nur vom Admin aktiviert/deaktiviert werden. Die Option dazu findet sich unter Admin→Forum→Einstellungen

Nochmals vielen Dank, das Problem war ja wohl hausgemacht.
Ein Teil der Frage steht jedoch weiterhin, nämlich die gleiche Grafik statt der Vorschaubilder der Design-Vorlagen (Templates)anzuzeigen.

Ich wüßte nicht, wobei wir das ebenfalls zerschossen haben. Haben Sie dafür ebenfalls einen Plan?

#99 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 11.09.2019 18:30

avatar

Die Vorschaubilder werden immer als Screenshot des Forums mit dem jeweiligen Template generiert.

Da der Wartungsmodus während der Generierung aktiv war, sieht man auch das auf den Vorschaugrafiken. Ich bin mir nicht ganz sicher wie häufig das neu generiert wird.

Du kannst sonst auch einfach unter www.xobor.de ein kostenloses Testforum erstellen. Dort gibt es schon beim Erstellvorgang auch eine Liste der angebotenen Vorlagen.

#100 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 11.09.2019 18:31

avatar

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #97
Danke, wenn ich Euch nicht hätte, dann würde ich schon eine Krise bekommen


So ein Softwarewechsel ist immer aufregend... Aber dafür sind wir ja da

#101 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von hexchen 11.09.2019 23:41

ich wollte erst einmal abwarten bis sich der Andrang hier etwas gelegt hat ;)
aber jetzt scheint es ja ernst zu werden

ich habe da aber noch Fragen
da stand geschrieben ..man braucht die alten Zugangsdaten zum Forum
was genau ist da gefragt..
ich habe das Forum übernommen
das wurde auch bei Forumprofi eingetragen

der "Vorbesitzer" ist zwar noch im Forum angemeldet aber als einfacher Nutzer

ein bischen mulmig ist mir schon ;)

#102 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von hexchen 12.09.2019 10:41

wann ist denn nun das endgültige Datum..
bald ist ein etwas unbestimmter Begriff ;)

#103 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von Forumprofi.de 12.09.2019 10:52

avatar

Zitat von hexchen im Beitrag #102
bald ist ein etwas unbestimmter Begriff ;)


Da hast du recht. Wir wollten uns da noch nicht festlegen. Es sollte "so schnell wie möglich" passieren, aber wir möchten den aktiven Foren auch die Möglichkeit geben, das Upgrade selbst anzustoßen wenn der Admin gerade zeit hat sich dann auch um die Einrichtung zu kümmern und nicht am Tag X einfach alle Foren umstellen.

Zitat von hexchen im Beitrag #101
der "Vorbesitzer" ist zwar noch im Forum angemeldet aber als einfacher Nutzer
ein bischen mulmig ist mir schon ;)


So lange du im Forum Adminrechte hast bekomsmt du die auch nach dem Umzug wieder. Sollte dabei irgendetwas nicht klappen sind wir ja auch noch da

#104 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von hexchen 12.09.2019 11:00

danke
ok.. dann werde ich es demnächst in einer ruhigen Stunde in Angriff nehmen

ich hoffe nur ich komm dann auch mit den Einstellungen zurecht
unser Forum ist nicht sehr kompliziert und es wäre schön wenn es so übernommen würde

bin halt auch nicht mehr die Jüngste ;)
damals war das alles kein Problem

#105 RE: Kein Zugriff auf das Forum.... von GlenCoe1692 14.09.2019 16:22

Hallo,
mehr schlecht als recht wurschteln wir uns nach dem Upgrade durch unser Forum (www.bradfordlighter.de) und sind langsam, uns damit anzufreunden.

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #100
...So ein Softwarewechsel ist immer aufregend... Aber dafür sind wir ja da

Stimmt. Aber man möchte Euch ja nicht immerzu nerven. Manchmal geht's aber nicht mehr.
Zum Beispiel mit der Forumssuche. Ich komme allein nicht weiter. Die Suche berücksichtigt nur die Beiträge, die nach dem Upgrade erstellt wurden. Wir hatten bis dahin aber bereits ca. 4.500 Beiträge erstellt.
Wie kann ich jetzt die Suche dazu bringen, das gesamte Forum zu durchsuchen?
Ich bin fast sicher, Ihr habt bestimmt auch dafür einen Plan

Und wenn wir gerade bei "Suche" sind...
Wir haben uns eine feine Wiki erstellt. Gibt es dazu eine eigene Suche in der Wiki oder muß ich dafür die Forumssuche nutzen?

Dabei rege ich mich noch nicht mal auf, daß der aktivierte Kalender nicht läuft...

Beste Grüße

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen