#1 Bearbeiten von Beiträgen von Rainer Heunisch 08.09.2019 15:15

Hi, habe ein Problem, wenn ich (auch eigene) Themen im Forum MYBB bearbeite erscheinen die "[b]" aber der Text wird nicht nicht fett.

#2 RE: Bearbeiten von Beiträgen von creator 08.09.2019 18:54

Bei meinem Testforum funktioniert der Code einwandfrei. Beim Bearbeiten wird der Text einschließlich dem [b] nicht fett dargestellt, nach dem Abschicken allerdings schon.

Eventuell liegt es an deinem Design oder einer Einstellung. Ohne Link zum Forum lässt sich das allerdings nicht sagen.

#3 RE: Bearbeiten von Beiträgen von Rainer Heunisch 08.09.2019 19:46

http://zeitnahme.forumprofi.de/

#4 RE: Bearbeiten von Beiträgen von creator 08.09.2019 20:36

Zitat von Rainer Heunisch im Beitrag #1
im Forum MYBB
Zitat von Rainer Heunisch im Beitrag #3
http://zeitnahme.forumprofi.de/

Nur zur Info: Dein Forum läuft nicht mehr mit MyBB, sondern mit Xobor. Aber das nur nebenbei.

Ich sehe bei dir keine Probleme mit der Formatierung, z.b. in diesem Thema sind einige Stellen fett formatiert.

Das siehst du allerdings nicht beim Bearbeiten. Erst wenn du auf "Vorschau" oder "Beitrag speichern" klickst siehst du den entsprechenden Text fett markiert.

#5 RE: Bearbeiten von Beiträgen von Rainer Heunisch 09.09.2019 07:44

Danke, für Deine Hilfe, in der aufgeführten Kategorie haut es hin, in der: http://zeitnahme.forumprofi.de/t73f18-September.htmlb aber eben nicht.

VG Rainer

#6 RE: Bearbeiten von Beiträgen von creator 09.09.2019 10:44

Der Link von dir wirft leider einen Fehler, du meinst vermutlich folgenden:

http://zeitnahme.forumprofi.de/t73f18-September.html

Das scheint ein geschützter Bereich zu sein, für mich nicht einsehbar.

Eventuell hat Xobor eine Funktion, BBCode für bestimmte Foren zu deaktivieren. Auf die Schnelle konnte ich diese allerdings nicht finden. Funktionieren denn andere Formatierung, wie kursiv oder unterstrichen?

#7 RE: Bearbeiten von Beiträgen von Forumprofi.de 09.09.2019 11:13

avatar

Zitat von creator im Beitrag #6
Eventuell hat Xobor eine Funktion, BBCode für bestimmte Foren zu deaktivieren


Ja, bei Xobor kann für jede Benutzergruppe und jedes Unterforum festgelegt werden, ob das Mitglied dort BB-Codes verwenden darf oder nicht. Die Einstellung dazu finden sich in den Rechteeinstellungen der Benutzergruppen.

ABER:
Der Themenersteller hier spricht ja von einem MyBB-Forum. Daher gehe ich mal davon aus das Forum wurde auch noch nicht umgezogen. Die Einstellmöglichkeiten bei MyBB sind mir leider nicht bekannt.

#8 RE: Bearbeiten von Beiträgen von Rainer Heunisch 09.09.2019 19:42

jetzt geht es plötzlich, ohne eas zu ändern.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen