#1 Abschaltung der alten Forumprofi-Server zum 31.01.2020 von Forumprofi.de 17.01.2020 10:57

avatar

Liebe Forumprofi-Community.

Seit über einem Jahr gibt es jetzt die Möglichkeit von der alten Forenprofi-Software ganz einfach auf die neue Xobor Software zu wechseln.

Die meisten Foren haben das bereits getan, für alle anderen hier eine wichtige Ankündigung:

Wie bereits seit einiger Zeit angekündigt werden die alten Forumprofi-Server in Kürze abgeschaltet.

Aktuell planen wir eine Abschaltung zum 31.01.2020!


Alle Foren, die bis dahin kein Upgrade auf die Xobor Forum Software gestartet haben werden dann nicht mehr erreichbar sein.

Hinweis: Foren, die bereits auf der neuen Forensoftware Xobor laufen sind davon natürlich nicht betroffen.



Aus diesem Grund haben wir das Prozedere für den Umzug etwas geändert: Ab sofort wird jedes Forum automatisch auf die Warteschlange für den Umzug gesetzt, sobald ein Administrator sich im Forum anmeldet.


Sollten Sie z.B. Moderator in einem aktiven Forum sein, in dem der Adminstrator selbst schon länger nicht mehr online war bitten wir Sie, uns unter forum@miranus.com anzuschreiben.
Eventuell können wir dann das Forum dennoch importieren oder den Admin noch einmal kontaktieren.

#2 RE: Abschaltung der alten Forumprofi-Server zum 31.01.2020 von GlenCoe1692 20.01.2020 14:37

Moin

Das war wohl zu erwarten. Genug Zeit hatten wir ja.
Und wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat, daß wir mit unseren Foren umziehen sollten, der nutzt sein Forum auch nicht.
Und die Pufferzeit auf der Warteschlange ist mehr als kulant!

Ich gehe mal davon aus, daß Ihr damit auch dieses Forum schließen werdet?
Das wird mir fehlen, denn mit dem xobor-Support-Forum kann ich mich immer noch nicht anfreunden.

Aber was soll's, wir werden uns irgendwann auch dort wieder treffen.
Für Eure Unterstützung in der Zeit des Upgrades bedanke ich mich ganz herzlich!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz