Größe des Banners ändern

20.05.2009 09:56
avatar  Musl
#1
Mu
User

Hallo Leute!

Habe auf http://skydrivers.forumprofi.de oben links ein Banner. Das ursprüngliche Bild ist jedoch leider quadratisch und deshalb ist das Bild sehr verzerrt.

Kann man irgendwie die Größe dieses Banner-Bereichs bzw. Logo-Bereichs ändern?

mfg
Musl


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 12:32
#2
fo
User

Nein, das geht nicht.
Am Einfachsten ist es, wenn Sie ihr Bild bereits im richtigne Format hochladen - zur Not eben links/rechts einfach einen Rand einfügen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 17:33
#3
fr
User

Hallo
Ich verzweifle noch habe das Logo nun auf 1500X300 Pixel gemacht
angezeigt wird es im Forum 200x40 Pixel
Alles noch Viel zu klein
Liegt es am Style ??

http://frank2910.forumprofi.de/portal.php

Ich danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 17:48
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

das wird sicher am style liegen, denn wenn es größer ginge würde das ja die texte mit registrieren und mitglieder verziehen, versuch es doch mal mit einem style wie meines ist. acid tiger müßte es heissen, weil da passt die banner größe eigentlich rein, weil da wo das logo ist kein text ist

gruss *dmaus*


http://dmaus.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 10:02
#5
ea
User

In phpbb2 ist es ziemlich sicher vom Style abhängig, wie das Logo angezeigt wird. Ist neben dem Logo ein Text, wie bei deinem Style, wird das Logo nur so groß, wie es dieser Text zur Rechten erlaubt. Ist es zu groß, wird es verkleinert.

In deinem Fall dürfte wohl ein Style-Wechsel nötig sein, wenn es unbedingt größer sein muss/soll.



In manchem Phpbb3er Style lässt sich auch das Logo gar nicht anzeigen - Springtime zB war so eines...

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 12:16
#6
lo
User

Weiß jemand, ob und wie man ein eingebundenes Logo verschieben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 12:18
#7
fo
User

@lobbykiller:

Das ist leider nicht möglich. Ein Logo wird dort eingefügt, wo es vom Style vorgesehen ist.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 02:58
#8
lo
User

Thanx.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!