Shoutbox ist sehr zeitverzögert

25.01.2010 15:38
#1
Bl
User

Ich habe da wieder einmal eine Frage und brauche ganz dringend eine Lösung.

Derzeit (seit einigen Tagen) haben wir enorme Probleme mit unserer Shoutbox.
Egal wie wenig oder wieviele Mitglieder online sind, kommt es sehr oft vor, dass man nicht mehr schreiben kann, weil der Text einfach verschwindet oder es sogar so schlimm ist, dass bei allen oder einigen die Texte, die jemand gerade geschrieben hat, nicht in der Box erscheinen.
Die hakt dann richtig zeitverzögert und man muss erst die ganze Site akutalisieren, damit man die texte sieht, die eigentlich schon lange auf der Box sein sollten.

Ich habe keine Veränderungen am Forum vorgenommen, genauso wenig sind die Mitglieder in die Höhe geschossen.
Wir haben derzeit 23 Mitglieder und davon sind nicht viele immer gleichzeitig online, daher weiss ich keinen Weg mehr, wie es weiter gehen soll, denn es gibt ständig Beschwerden, dass keiner mehr schreiben kann, weil die Box nicht automatisch aktualisiert.

Könnt Ihr mir bitte helfen ? Es wäre wirklich wichtig und dringend, da wir dort viel miteinander kommunizieren.

Eine schnelle Antwort wäre sehr schön.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 14:34
#2
Bl
User

Kann mir hier niemand helfen ?
Meine Mitglieder kriegen schon halbe Anfälle, weil die Shoutbox andauernd hängt und manche Male nicht mal mehr den Text anzeigt, sondern dauerhaft nur LOADING anzeigt.

Ich bitte echt um jeden Rat, denn wir müssen das wieder wie vorher hin kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 15:25
avatar  Beaker
#3
Be
User

Ich schätze mal dein Problem haben alle Forumprofi Nutzer. Ich habe das auch schon geschrieben. Hilfe kann nur von Forumprofi selbst kommen. Also machs wie wir, lege die Hände in den Schoß und bete...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 16:09
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

welchen browser verwendet ihr alle? habt ihr alle die neuere version?

wenn nicht, dann einfach mal die neuere version downloaden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 16:10
#5
ea
User

Hallo

Interessanter weise hilft es bei mir manchmal, einfach einen weiteren Text in die Box zu schicken, dann werden beide angezeigt.

Man könnte versuchen den Cache und Cookies des Browsers zu löschen, vielleicht hilft es ja was.

Abgesehen davon kann man aber nur abwarten, ob Forumprofi da noch was macht bzw. man könnte ein Forum aufmachen das als Plauderbereich funktioniert... so viel langsamer bzw. aufwändiger ist das Schreiben in so einem Forum nämlich auch nicht

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 16:31
#6
avatar
Administrator

Wie lautet denn Ihre Foren-URL?

Im ausgeloggten Zustand gibt es im gleichen Forum keine Hänger, obwohl das Forum zum gleichen Zeitpunkt als eingeloggter User hängt?

Tritt das Problem nur zu bestimmten Uhrzeiten auf? Falls ja, zu welchen?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!