Neue Portalseite

  • Seite 2 von 2
21.03.2009 09:34
#16
avatar
Administrator

Wir sehen es uns einmal an.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 09:50
avatar  tombond
#17
to
User

Ach und noch was. Jedes mal wenn ich eine Änderung am Portal vornehme werden automatisch zwei unten an meinen Willkommenstext gehängt. Auf Dauer nervt das die jedes mal wegzulöschen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 14:18
#18
avatar
Administrator

Das -Problem haben wir behoben.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 14:35
avatar  tombond
#19
to
User

Super, danke.

Ich hab jetzt auch ne provisorische Lösung für mein Problem. Wir haben nun einfach ein neues Unterforum angelegt in dem die Admins Ankündigungen schreiben können, und nur diese werden auf dem Portal angezeigt. Letzte Posts gehen da nun leider nicht, aber damit kann ich mich abfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 01:43
avatar  Mish
#20
Mi
User

Wie genau funktioniert das denn wenn ich nur ein Bestimmtes Unterforum für News haben will bzw für Ankündigungen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 10:21
avatar  tombond
#21
to
User

Dann musst du bei News Foren die Zahl des Forums angeben aus dem die News kommen sollen. Ich musste ein wenig rumprobieren bis ich die richtige gefunden habe, weil ich die Nummerierung nicht so ganz kapiert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 10:48
#22
bu
User

Die Nummerierung schließt auch die übergeordneten Foren mit ein.
Wenn ihr also in etwa so einen Aufbau habt:

Willkommen
---Vorstellungsrunde
---News
---Hobbies

und ihr wollt die "News" im Portal haben, dann ist das nicht die 2, sondern die 3, weil "Willkommen" mitgezählt wird.

Gruß,

Anna


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 12:09
avatar  tombond
#23
to
User

Naja ich hab insgesamt 7 Foren, keine Überforen oder Unterforen und trotzdem musste ich für die Ankündigungen die Forennummer 9 angeben. Aber ist ja auch egal was da steht, so lange es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 12:12
#24
avatar
Administrator

Es hat nicht zwingend etwas mit der Reihenfolge zu tun, sondern mit der Foren-ID.

Diese kann man anhand der URL des Unterforums auslesen (f[Foren-ID].html).

Beispiele im Support-Forum:
Neuerungen - http://support.forumprofi.de/forum-anzei...erungen-f1.html (Foren-ID 1)
Fragen / Hilfe - http://support.forumprofi.de/forum-anzei...n-hilfe-f4.html (Foren-ID 4)

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 12:46
avatar  tombond
#25
to
User

Ah ok, super. Danke, jetzt versteh ich es sogar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!