Andauernde Registrierungen ausm Ausland

  • Seite 1 von 2
21.12.2009 19:01
#1
De
User

Nabend Ihr Lieben,

seit einigen Tagen melden sich Leute an, die a) aus den Vereinigten Staat kommen, b) deren Emailadresse mit "@gmail.com" endet und c) irgendwelche Suchmaschinen als Links im Profil eingeben.

Sowas ist sonst nie passiert und obwohl ich den Spamschutz drinne hab, können die sich anmelden. Die Ip beginnt immer mit 217. und das geht mir langsam auf den Nerven, weil das Forum ansich nicht in internationalen Seiten vertreten ist.

Weiß da einer mehr?

Danke im voraus!

22.12.2009 20:45
#2
-S
User

Ah ja diese User aus dem Ausland hab ich auch in meinem Forum, im Moment sind es drei.

Die sind alle auf einer bestimmten Seite als Spammer bekannt und aufgelistet und machen nichts anderes, als sich zu registrieren und in ihren Profilen und Signaturen irgendwelche Werbungen für irgendwelche Seiten zu machen. Das Problem ist, dass die auch hunderttausende von IPs und Mailaddys verwenden.

Ich denke, da kann man nicht wirklich etwas tun, außer die Augen offen zu halten und sie immer wieder zu sperren, weil mit Löschen alleine kommt man da nicht weit denke ich.

-Sakura-


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 11:16
#3
De
User

Hi Sakura,

na das klingt ja nicht gerade aufbauend... Na ich behalts mal im Auge, ansonsten mach ich mal remmi demmi.

Danke.

24.12.2009 13:39
#4
ea
User

Ihr könnt bei der Registrierung natürlich den Registrierungscode aktivieren. (ihr wisst schon, das weiße Feld mit den Buchstaben und Zahlen, die man zur Sicherheit eingeben muss) Bots sollten den nämlich nicht eingeben können und somit auch keine solchen Accounts erstellen.

wünsche ein frohes Weihnachtsfest!

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2009 17:04
#5
-S
User

Das hat nichts mit Bots zu tun
Das sind tatsächlich User, die wohl nichts besseres zu tun haben, als sich zu registrieren, um Werbung zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2009 22:20
#6
ea
User

Es gibt Bots die so intelligent sind, dass sie sich Accounts registrieren können. Es ist so. Aber diese Codes können sie noch immer nicht eingeben. Aber es ist eh eure Sache, ob ihr das versuchen wollt oder nicht.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2009 23:24
#7
-S
User

Ja das stimmt und dein Vorschlag wäre für den ein oder anderen auch sehr sinnvoll, aber wie gesagt, diese User hier, von denen grad die Rede ist, das sind wirklich User und keine Bots - das weiß ich aus dem Grund, weil einer von ihnen in einen Bereich wo auch Gäste schreiben können, geschrieben hat


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2009 10:21
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#8
*d
*dmaus* ( gelöscht )

hat er was nettes geschrieben oder war das ein text mit lauter links?????????????

weil auch bei den links, ist es ein bot der solchen müll da läßt


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2009 15:24
#9
-S
User

Nein nein, das war schon ein normaler Text, wo er sich kurz vorgestellt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2009 18:30
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#10
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann ist es ein normaler user der sich registriert hat, also eigentlich nichts schlimmes. bei bots wäre das nerviger


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 14:42
avatar  smd
#11
sm
smd
User

Ich hab das zur Zeit auch, sind glaub mittlweile 5 Anmeldungen gewesen aus den vereinigten Staaten.

Und bei mir hatte auch der erste was ins Forum geschrieben wo er sich vorgestellt hatte und so.

Hab bisher alle gelöscht.

mfg smd


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2009 11:19
#12
De
User

Sorry das ich jetzt erst antworte...

Na den Sicherheitscode bei der Registrierung hab ich ja drin und der erste User aus der "Kategorie" schrieb ja auch was.

Könnte Forumprofi da ist nicht mal was machen?! Kann ja nicht immer die Ip sperren, wenn ein normaler User da rein will... Hmm...

Also im Moment ist ruhe, aber ist auch die Frage, wie lange...

27.12.2009 12:38
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#13
*d
*dmaus* ( gelöscht )

auch wenn es user aus einem anderen land sind, warum soll man dann was machen? es sind auch menschen wie du und ich und wenn sie im forum mitschreiben,ist doch toll.

also da versteh ich echt nicht was daran ein problem ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2009 13:41
#14
De
User

Na ich glaube kaum, das sich Werbefutzis für psychische Krankheiten interessieren. Wer möchte schon, von den Usern gesehen, Mitglieder dabei haben, die meist nur lesen, selber nix schreiben aber das Profil mit Werbung schmücken...

27.12.2009 15:15
avatar  smd
#15
sm
smd
User

Bei mir auch so, wir veranstalten Moppedrennen in Mittel-Ostdeutschland.
Was haben dann die aus den usa mit uns zu suchen? Das ist doch offensichtlich, hatte heute auch wieder einen Zugang gehabt.

mfg smd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!