Startseite "Portal" konfigurieren...

• Seite 2 von 2
11.12.2010 15:43
Ka
User

Hallo zusammen,

ich hab das Problem irgendwie völlig anders herum. Auf der Portalseite werden Dinge angezeigt, die definitiv nicht dasein sollen. Ich hab im Forum für separat freigeschaltete User einen "internen Bereich" eingerichtet. Dieser Bereich ist für "normale" User nicht sichtbar, ebenso die im internen Bereich geposteten Beiträge nicht.

Aber auf der Portalseite werden diese Beiträge unter "neueste Beiträge" angezeigt Obwohl die Portalseite so konfiguriert wurde, dass nur Beiträge aus bestimmten Bereichen angezeigt werden sollen und der interne Bereich natürlich NICHT darunter ist.... Als ich das gestern gehen hab, hab ich das Portal vorläufig mal komplett abgeschaltet - aber das kanns ja nicht sein.

Kann ich die Anzeige der letzten Beiträge komplett abstellen fürs Portal? Irgendwie find ich da nichts....

Falls einem von euch was einfällt, wäre ich euch mehr als dankbar.

Lieben Dank und lieben Gruss
Birgit

Antworten

Beitrag melden
11.12.2010 21:22
-S
User

Im Portal werden unter "Neue Themen seit deinem letzten Besuch" auch Threadtitel aus Forenbereichen angezeigt, die für "normale User" eigentlich gesperrt/versteckt sind, auch wenn es von dir so eingestellt wurde, dass nur bestimmte Postings im Portal angezeigt werden.

Keine Ahnung, ob es möglich ist, dass Forumprofi was dagegen machen kann.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2010 13:53
Ka
User

Danke dir, Sakura, für die Info. Dann weiss ich ja in jedem Fall schonmal, dass es nicht nur eine Sache der Einstellung ist.

LG Birgit

Antworten

Beitrag melden
17.12.2010 09:56
ea
User

Schon mal versucht ob man diese Postings über das Portal auch als Gast bzw. normaler User erreichen/lesen kann? Es kann gut sein, dass sie angezeigt werden, aber dennoch nicht zugänglich sind, wenn man die Rechte dazu nicht hat.

lg. Ea

edit: Bitte jetzt nicht den Admin auf normalen User umstellen, sondern einen entsprechenden Testaccount einrichten.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2010 19:34
-S
User

Nö, einsehen kann man sie nicht, es werden lediglich die Threadtitel angezeigt.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2010 18:03
Ka
User

Bei mir sind die entsprechenden Threads ebenfalls als Gast und als Normaluser sichtbar. Lesen kann man sie nicht, aber es sind eben auch Titel aus den Bereichen dabei, die nur für separat freigeschaltete User sicht- und lesbar sein sollen und nicht für alle. Ich hab nen Normaluser-Account, kann das daher auch kontrollieren.

LG Birgit

Antworten

Beitrag melden
01.01.2011 14:27
ea
User

Zum Einen kann man sagen, dass auf diese Art und Weise die dort Lesenden (die es also auch dürfen/sollen) gleich ohne einloggen sehen können, dass sich dort etwas getan hat.

Zum Anderen, kann man Titel wählen, die für Insider Aussagekraft haben, aber nicht for Outsider.

Des Weiteren kann man vielleicht die Ansicht für diese Bereiche auf "privat" umstellen (oder doch zumindest auf "reg"), so dass Gäste gar nicht sehen, dass dieses Forum überhaupt existiert. Es könnte sein, dass dann auch diese Anzeige am Portal wegfällt. Einen Versuch wäre es vermutlich wert. (Natürlich nicht vergessen, dass man dann den entsprechenden Usern wieder die Ansicht freigibt.)

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!