Startseite "Portal" konfigurieren...
Das kapier ich ja gar nicht... Da mein Forum komplett gesperrt ist und nur angemeldete Mitglieder zugreifen können, würde ich gerne unter Portal wichtige News anzeigen können, die jedermann lesen kann... Aber wie?? Da steht News und wenn ich ne andere Zahl eingebe kommen andere News, aber nie die ich will..
Portal konfigurieren ist echt Scheisse, ansonsten geiles Forum... Kann mir da jemand helfen?
Deine Foren, bzw deren Adressen enden immer mit einer Zahl.
Du müsstest nun schauen welche Zahl an dem News Forum angehängt ist, das du angezeigt haben möchtest.
Beispiel: .http://mustermann.forumprofi.de/news-f9.html
Wenn du jetzt im Admin-Bereich, unter Portal auf Konfiguration gehst, kannst du bei "News-Foren" die Nummer eingeben, in dem Beispiel hier, wäre es die Neun.
Damit sollte immer die aktuellste News auf deinem Portal oben angezeigt werden, ältere rutschen natürlich runter.
Bei mehreren Newsforen kann ich leider nur raten. Ich schätze die erste Zahl vlnr hat Priorität bzw. das Datum, die Uhrzeit des geposteten Beitrags ist entscheidend.
http://gardevonpharos.forumprofi.de
Sorry das ich mir hier einklinge wollte aber kein neues Thema dazu eröffnen.
Die Geschichte funktioniert bei mir nicht.
Habe schon einiges probiert, verschiedene Themenbereiche, Zahlen geändert. Nichts passiert
Das sind meine Einstellungen dazu:
Anzahl der News 1
News Länge 200
News-Foren 37
*Trenne mehrere Foren mit einem Komma*
Umfrage-Foren 38
*Trenne mehrere Foren mit einem Komma*
Anzahl der letzten Beiträge 5
Anzahl der letzten Besucher 5
Woran liegt das?
Das gleiche Problem mit den Abstimmungen auf der Portalseite. Egal welche Zahlen ich eingebe es passiert nichts.
Wäre nett wenn mir einer helfen würde.
Ein älterer Thread aber hoffentlich gibts trotzdem noch hilfe für mein Problem !
Ich bekomme auch die Umfragen nicht aufs Portal gezaubert und diese einstellungsmöglichkeit mit der Seitennummer die gibt es bei mir auch nicht in den Portaleinstellung im Adminbereich !
Kann es daran liegen das ich ein BB2 und kein BB3 Board nutze das ich diese Art der einstellungen nicht habe ?
Bzw. was gibt es noch für möglichkeiten das ich die Umfragen doch noch aufs Portal zaubern kann.
In der SuFu hab ich bislang lediglich die variante mit den Seitenzahlen gefunden leider
Was die Umfragen angeht, die im Portal angezeigt werden sollen:
Admin Panel --> Portal Konfiguration --> Hier einstellen, aus welchen Foren Umfragen im Portal angezeigt werden sollen --> Fertig.
Was allgemein die Themen angeht, die im Portal angezeigt werden sollen, findest du das auch in der Portal Konfiguration
LG
-Sakura-
Zitat von Wayne
Deine Foren, bzw deren Adressen enden immer mit einer Zahl.
Du müsstest nun schauen welche Zahl an dem News Forum angehängt ist, das du angezeigt haben möchtest.
Beispiel: .http://mustermann.forumprofi.de/news-f9.html
Wenn du jetzt im Admin-Bereich, unter Portal auf Konfiguration gehst, kannst du bei "News-Foren" die Nummer eingeben, in dem Beispiel hier, wäre es die Neun.
Damit sollte immer die aktuellste News auf deinem Portal oben angezeigt werden, ältere rutschen natürlich runter.
Bei mehreren Newsforen kann ich leider nur raten. Ich schätze die erste Zahl vlnr hat Priorität bzw. das Datum, die Uhrzeit des geposteten Beitrags ist entscheidend.
Diese Erklärung ist mittlerweile ungültig. (Damals gab es auch noch kein phpbb3.) Da es so viele Probleme mit dieser zitierten Art der Einstellung gab, wurde es kurzerhand auf das abgeändert, was -Sakura- im Posting ober mir beschreibt.
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Also, du hast eine Kategorie (hier im Supportforum zB Forumprofi, phpbb2, phpbb3)
Unter der Kategorie hast du mindestens ein Forum (hier im Supportforum zB unter Forumprofi: Neuerungen, Vorschläge / Ideen, Fehler / Bugs)
Du hast zB bei "Neuerungen" schon sechs Themen/Threads mit nur einem Posting eröffnet.
Jetzt kannst du in der Portal-Konfiguration unter der Kategorie "Forumpofi" ein Häkchen bei "Neuerungen" machen. Wenn du Anzahl der angezeigten Threads auf mindestens 6 eingestellt hast, sollte man all diese Themen/Threads sehen können.
Vielleicht noch ganz interessant. Die Höchstgrenze dieser angezeigten Threads/Themen insgesamt (also für alle Foren die ein Häkchen haben) liegt bei 10.
Das heißt, wenn man bei "Neuerungen" zB. 6 Themen mit einem Posting hat, können von zB "Vorschläge / Ideen" nur noch zB. 2 Themen mit zwei Postings angezeigt werden. Hat man dann noch "Fehler / Bugs" angehakt, so wird er davon nichts mehr anzeigen.
Die Reihung geht btw. nach Datum. Das Älteste steht ganz unten, das Neueste ganz oben.
Da man nicht versehentlich bei "Anzahl der angezeigten Threads" auf 0 stellen kann (1 ist das Minimum), kann es also mal nicht daran liegen, dass nichts angezeigt wird. So gesehen, sofern ein Posting existiert, müsste er das auch anzeigen *grübel*
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Sind dort auch Umfragen in dem Sinne, dass man eine Antwort auswählen kann? Ich glaube nur diese Art Umfrage wird am Portal auf der rechten seite in einem kleinen Kästchen angezeigt.
(Wenn man ein Thema eröffnet kann man unter der Texteingabe noch eine Angabe für die Umfrage finden. Da gibt man in der einen Zeile eine Frage ein und in der darunter eine Antwort, klickt hinzufügen, nächste Antwortmöglichkeit, hinzufügen klicken usw. und schließlich absenden.)
das "Anzahl der neuesten Themen" sollte ein extra Kästchen auf der linken Seite des Portals sein. Dort wird angegeben wie viele neue Themen seit dem letzten Besuch eröffnet wurden. Da würde er bei dir momentan bis zu 10 anzeigen.
Das mit den Threads ist eine Angabe etwas weiter oben auszuwählen.
Seltsam. Also ich musste nur das Forum anhaken, so wie du das ja offensichtlich gemacht hast, dann absenden und er hat wenigstens die letzte aktive Umfrage (also dort, wo sich zuletzt etwas getan hat) am Portal rechts angezeigt.
Öffentlich zugängliche Umfragen und News zeigt er auch im Ausgeloggten Zustand an. Wenn ich mich einlogge stehen auch Punkte da, die man auch im Forum nur als Eingeloggter sehen kann.
Sofern das nun auch kein Hinweis ist, der irgendwie weiterhilft, muss ich hier an Forumprofi.de abgeben. Ich habe keine Idee mehr was es sein könnte.
Notfalls nochmal im Bug-Forum (mit einem Link zu diesem Thread hier) posten und ggf. dort nochmals das Problem schildern. Oder hoffen, dass Forumprofi hier im/in den aktuellen Thread mitliest/reinschaut.
Auf jedenfall einen Link zum Forum bekanntgeben, damit sie das eventuell nachvollziehen können.
Sorry, aber ich weiß nicht, was es haben könnte...
höchstens noch ein kleiner spontaner Einfall:
Cookies und Cache hast du schon mal gelöscht? nicht dass er auf veraltete Info zurückgreift?
@Forumprofi.de:
Könnte man es auch so machen, dass bei den Umfragen am Portal das vorläufige Ergebnis nicht angezeigt wird? Im Moment kann man dort ja sehen wieviele wofür gestimmt haben. Im Forum wird einem das erst nach Stimmabgabe angezeigt.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs