Grafik-Vorschau in Beiträgen

• Seite 2 von 2
18.06.2012 23:02
kl
User

Zitat von *dmaus*
[color=red]da man 50MB dateianhänge nur zur verfügung hat, solltest du eh über denken, vielleicht bei maximale bildgröße die größe einstellen die ein bild haben darf, [/color]

Jetzt muss ich aber mal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe.
Man kann also nur INSGESAMMT 50 MB Dateianhänge im Forum haben?
habe ich das richtig verstanden? Da in meinem Forum sehr viele Bilder geszeigt werden wäre das Forum ja ruck zuck "handlungsunfähig" wenn das so richtig ist gibt es da eien Abhilfe? in Form von bezahlen?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 23:22
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dateianhänge sind auf 50 MB gesetzt, auch durch kaufen wird es nicht mehr, wurde schon oft im Forum angesprochen, daher sollten man lieber kostenlose bildhoster verwenden wo man mit bbcode arbeitet das spart speicherplatz

ansonsten muss man alte dateianhänge nach und nach löschen

bilderhoster kostenlos

directupload
imageshack
bilderhochladen.net oder so ähnlich einfach googlen

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 00:03
kl
User

Das ist aber der Hammer !!!!
Wie soll man da vernünftig arbeiten können?
Ein Forenwechsel fällt mir da spontan ein aber das alte Forum mitnehmen geht meistens nicht und ich habe so viel zewit darin investiert, das kotzt mich schon an.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 08:11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dateianhänge kann man wie gesagt durch andere möglichkeiten ersetzen und da forumprofi.de hier alles kostenfrei zur verfügung stellt, sind 50 MB auch für jedes Forum eine Menge

such dir einen Bildhoster, und arbeite damit, vorallem kann man dann es auch klein halten, entweder als Vorschaubild einbinden oder in Originalgröße.

Bildhoster gibt es viele kostenlose anbieter, bei directupload kann man sich kostenfrei registrieren und kann galerien erstellen, und die bilder werden 2 jahre gespeichert, dann wird man gefragt unter speicherzeit, ob man verlängern möchte. ich arbeite lieber mit Bildhoster als dateianhänge

und das eigentliche thema hier war ja, das es user gibt die gerne bei dateianhängen eine vorschau hätten. da muss ich sagen, es ist eine weile sichtbar der anhang und dann sieht man später nur noch den link, so hab ich das schon festgestellt.

und ps. es gibt die einstellung im adminbereich unter dateianhänge, das man einstellen kann das das bild sichtbar ist, wenn ja gestellt sichtbar wenn nein, nur link zusehen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!