Grafik-Vorschau in Beiträgen

• Seite 1 von 2
12.01.2010 23:40
Mi
User

Ich habe die Einstellungen so gemacht, dass Grafiken, die in Beiträge eingebunden werden, als Vorschaubild angezeigt werden (sollen).
Leider klappt es nicht und die Bilder werden in voller Größe angezeigt.
Das ist optisch absolut unschön.
Wie Stelle ich es richtig ein, damit tatsächlich Vorschau-Bilder angezeigt werden?

Antworten

Beitrag melden
25.01.2010 23:03
Mi
User

Das Problem besteht immer noch.
Kann niemand helfen?

Antworten

Beitrag melden
25.01.2010 23:20
*d
*dmaus* ( gelöscht )

naja so wirklich versteh ich dein Problem nicht, vorschaubilder in den anhängen gemeint oder willst du im forum bilder die beim bildhoster liegen als vorschaubild grundsätzlich drin haben, das sie erst größer werden wenn man drauf klickt?

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 23:06
Mi
User

Zitat von *dmaus*
naja so wirklich versteh ich dein Problem nicht, vorschaubilder in den anhängen gemeint oder willst du im forum bilder die beim bildhoster liegen als vorschaubild grundsätzlich drin haben, das sie erst größer werden wenn man drauf klickt?

Ich möchte, dass im Beitrag die Bilder nicht in voller Größe angezeigt werden. Das gibt häßliche Scroll-Balken rechts und unten am Bild. Oder sprengt die Forums-Breite. Kurz gesagt: Sieht einfach blöd aus.

Hier mal ein Beispiel aus unserem Forum:

Habe ich etwas in den Einstellungen falsch eingestellt?

Da die User in meinem Forum zum großen Teil nicht über gute Internet-Kentnisse verfügen, fällt die Option, die Bilder extern zu speichern und nur zu verlinken weg.

Mein Wunsch:
Die hochgeladenen und angehängten Bilder sollen nur als Vorschau angezeigt und auf Mausklick vergrößert werden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 00:32
fo
User

Letzte Option ("Dateigröße für verlinkte Bilder") schonmal ausprobiert?

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 07:58
Ch
User

@Michanix:

Du könntest den Wert bei

Minimale Vorschaubild-Dateigröße:

etwas heruntersetzen.
Ich nehme an, dass die meisten Bilder kleiner sind als der dort angegebene Wert.
Das Forum erstellt aber erst Vorschaubilder für Dateien die größer sind als der dort angegebene Wert.

Eine andere Möglichkeit wäre, die erste Option

Bilder im Beitrag anzeigen:

auf nein zu setzen. Dann hast Du zwar auch keine Vorschaubilder, sondern nur Links zu den Bildern, aber es erscheinen keine Scrollbalken, und der Thread bleibt übersichtlich.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 09:25
*d
*dmaus* ( gelöscht )

da man 50MB dateianhänge nur zur verfügung hat, solltest du eh über denken, vielleicht bei maximale bildgröße die größe einstellen die ein bild haben darf, wird das über schritten sieht man nur den link als anhang oder du überlegst dir deine bilder auf einen hoster zu bringen wo du dann den bbcode für anklickbare bilder nimmst die dann erst gross werden wenn man drauf klickt

und schon ist alles weg was du nicht haben willst, aber bei datenanhängen kann es passieren das der scrollbalken da ist

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 16:40
De
Dea
User

Maximale Größe der Vorschaubildern in Pixeln: 400px - wie es hier steht geht es um die Vorschau - heißt die kleinen Bilder

Minimale Vorschaubild-Dateigröße: 12000 Bytes - gleiches wie oben & dazu steht hier noch Bytes - die Angabe entspricht etwa 12kB das is fast nix, also daran liegts nicht außerdem steht ja da MINIMALE also nach oben offen

Maximale Bildgröße: 500px x 500px -> ich würd eher sagen, du müsstest mal das hier einstellen

Dateigröße für verlinkte Bilder: 500px x 500px -> und das auch, weil das verlinkte Bild wird ja dann auch in Originalgröße angezeigt

am Ende würde ich dazu noch sagen: bitte vorher immer erstmal schön lesen
und dann muss ich dmaus noch zustimmen, da nicht viel speicherplatz da ist, lieber verlinkte bilder nutzen

lg Dea

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 17:55
Mi
User

Habe alles ausprobiert, aber den gewünschten Erfolg hat bisher keiner der Tipps gebracht.

Zitat von Dea
am Ende würde ich dazu noch sagen: bitte vorher immer erstmal schön lesen
und dann muss ich dmaus noch zustimmen, da nicht viel speicherplatz da ist, lieber verlinkte bilder nutzen

dazu kann ich nur sagen

Zitat von Michanix
Da die User in meinem Forum zum großen Teil nicht über gute Internet-Kentnisse verfügen, fällt die Option, die Bilder extern zu speichern und nur zu verlinken weg.

Trotzdem soweit vielen Dank für die zahlreiche Hilfe

Michanix

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 19:22
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Michanix, dann einfach eine erklärung schreiben wo man wie hochlädt, denn wie gesagt 50 MB sind schnell verbraucht wenn man nur anhänge macht, dann ist eh vorbei und du musst alle anhänge löschen um wieder neu anzufangen

daher sind hoster eine guteausweichmöglichkeit und es gibt anbieter ist das einfach zuhändeln.

solltest dir das mal überlegen

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 21:53
Mi
User

Zitat von *dmaus*
Michanix, dann einfach eine erklärung schreiben wo man wie hochlädt, denn wie gesagt 50 MB sind schnell verbraucht wenn man nur anhänge macht, dann ist eh vorbei und du musst alle anhänge löschen um wieder neu anzufangen

daher sind hoster eine guteausweichmöglichkeit und es gibt anbieter ist das einfach zuhändeln.

solltest dir das mal überlegen

ICH habe kein Problem damit.
Aber in dem Forum sind Leute, die das absolut nicht hinkriegen...

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 22:11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du einen hoster suchst und alle genau erklärst sollten auch die die keinen schimmer haben es bewältigen können, denn wie gesagt irgendwann ist es voll und es kann keiner mehr was anhängen.

einen versuch ist es immer wert, ist ja auch dann blöde wenn du dann immer anhänge löschen musst

Antworten

Beitrag melden
06.07.2011 21:42
Kl
User

Die eigentliche Frage dieses Threads wurde nicht beantwortet.

Ich hole sie daher nochmals hervor:
Wie stelle ich es an, direkt im Forum hochgeladene Bilder als Vorschaubilder im jeweiligen Beitrag anzuzeigen?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 17:57
Kl
User

Nach 11 Monaten immer noch keine Antwort?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 21:34
wi
User

Mir wird das Problem nicht ganz klar: Es geht doch um Anhänge, richtig? Natürlich wäre ein Vorschaubild schön, aber spätestens, wenn man den Anhang anklickt, wird die Datei geöffnet. Ist da das Vorschaubild so wichtig? Jedenfalls so wichtig, dass man sich Gedanken über externe hoster machen muss? Das ist dich vom Aufwand her viel zu umständlich.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!