Gäste sehen kein html
Hallo,
ich habe unser Forum in eine Toplist-Seite eingetragen und habe einen html-Code für einen Vote Banner bekommen, den ich in einen Beitrag einfügen wollte.
Nur leider funktioniert dieser nicht. Habe es auch mit einem Banner einer anderen Seite probiert, es geht nicht - es steht dann da nur noch: "
"
Ich habe in der Konfiguration "html erlauben" gespeichert und auch in dem betreffenden Beitrag "html deaktivieren" ausgeschaltet, bzw. das Häkchen weggemacht.
Der Banner soll auch nicht verändert werden, weil sonst die Hits nicht zählen.
Kann mir da jemand bitte helfen?
Viele Grüße
Ist denn der html tag "img" und ev auch "a" in der konfiguration bei den erlaubten HTML Tags angegeben?
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
hmmm.... kann man HTML für Gäste extra erlauben?
sonst würde mir jetzt kein Grund einfallen
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Huhu,
ich glaube nicht, besser gesagt, ich habe da nichts in den Einstellungen gefunden.
Ich weiß aber, dass es möglich ist, dass es Gäste normal angezeigt bekommen, da ich das schon bei einigen Foren gesehen habe.
Also muss ich irgendwas übersehen haben, ich weiß nur nicht was.
Viele Grüße,
Cheffe
edit:
Ich sehe auch gerade, dass unsere Signaturen nicht mehr gehen. Es wird nur noch das Bild angezeigt, wenn man auch drauf klickt. Eigentlich sollte es so sein, dass man dann das Forum angezeigt bekommt, was vor ein paar Tagen auch noch einwandfrei funktionierte.
Kann das sein, dass es evtl. ein Bug ist?
sicher ist das ein Support Forum, aber die Leute die da hinter stehen, haben sich auch familie arbeit und sonstiges noch zutun.
so das sie eben dann das wichtigste immer beantworten.
also immer dran denken das sie genauso mensch sind wie du und ich.
einwenig mehr verständnis wenn mal nicht alles als riesenproblem angesehen wird.
vielleicht liegt es daran das die einstellung für gäste beim lesen nicht alles zeigt, vielleicht muss man dann eben registriert sein. ansonsten müßtest den gästen vollen zugriff erlauben, teste es doch einfach mal selber durch.
und wenn dann musst du einfach den bild link und die seite als bb einfügen.
dsa geht nämlich auch, siehe bei mir unter toplisten
so sieht der link dann bei mir aus
Hallo,
mir ja auch klar, dass man neben solchen Foren auch noch ein Privatleben hat, aber speziell bei einem Supportforum erwarte ich nun schon Antworten oder wenigstens eine Resonanz.
Das hat auch nichts mit zu wenig Verständnis zu tun.
Und ich würde auch nicht so drängeln, wenn mir nicht die Toplistenbetreiber schreiben würden, dass sie uns wieder löschen, wenns nicht vernünftig angezeigt wird.
Zitat
vielleicht liegt es daran das die einstellung für gäste beim lesen nicht alles zeigt, vielleicht muss man dann eben registriert sein. ansonsten müßtest den gästen vollen zugriff erlauben, teste es doch einfach mal selber durch.
Habe ich schon getestet, auch das mit dem vollen Zugriff.
Ich bin auch der Meinung (beschwören kann ich es aber nicht), dass ich uneingeloggt am Anfang auch noch die Buttons anstatt den Code sehen konnte.
Zitat
und wenn dann musst du einfach den bild link und die seite als bb einfügen
Tja, die meisten Toplistenbetrieber sagen, dass man den Code nicht verändern soll.
Ich habs auch schon als BB probiert, geht auch nicht, das ist ja das Problem.
Dann kommt man komischerweise nur auf das Bild, wenn man draufklickt. Auch, wenn man angemeldet ist.
Genau das gleiche Problem haben wir mit unseren Signaturen, wo auch nur noch ein Bild kommt, obwohl der Link mit drin ist und noch vor ca. einer Woche immer auf das Forum gelinkt hat, wenn man draufgeklickt hat.
Daher weiter oben auch die Frage, ob das evtl ein Bug sein kann.
Wir haben den Style Ad Infinitum, evtl hat das ja noch jemand oder es liegt eben halt irgendwo in den Einstellungen. Allerdings ist das mit unserer Sig schon komisch, denn daran wurde nichts verändert und sie funktioniert auf anderen Seiten auch noch.
zu dem thema ändern eines links, da ich in der dreier version keine html möglichkeit habe ist es der bbcode und solange die grafik und der dazu gehörige link nicht verändert wird hat keiner ein problem damit.
denn es werden ja anden listen keine änderungen vorgenommen.
und es hat wohl etwas mit mehr verständnis zutun, denn es gibt sicher dinge, die bisher noch nicht vorgekommen sind und wir user ebenfalls versuchen zuhelfen.
es gibt immer dinge die der support mitsicherheit im hintergrund versucht nach zuvollziehen
und das geht auch immer am besten wenn man seinen forumslink mit postet, denn es gibt sicher ganz viele foren, woher soll Forumprofi nun wissen welches zu dir gehört? daran schon mal gedacht.
Supportforum heist auch das man alle Informationen gibt die man benötigt, und nicht nur die fehlermeldung wird da benötigt
Und ich sagte bereits, dass das mit dem bb Code im Moment auch nicht funktioniert...
Zitat
und es hat wohl etwas mit mehr verständnis zutun, denn es gibt sicher dinge, die bisher noch nicht vorgekommen sind und wir user ebenfalls versuchen zuhelfen.
Da haben wir wohl eine andere Meinung. Ich erwarte hier keine Sofortlösung aber wenigstens eine Resonanz könnte kommen. Außerdem ist das hier wohl nicht das Thema dieses Threads.
Außerdem habe ich meine Gründe nicht sofort überall meinen Link reinzuschmeißen.
Es könnte ja auch sein, dass jemand sofort weiß, woran es liegt, dass Gäste kein html sehen können und bb mit url und img im Moment bei dem Style nicht geht.
Ich hatte auch schon html wieder zwischenzeitlich ganz abgestellt, um zu gucken, obs dann wieder mit BB geht, aber Pustekuchen.
in einem Supportforum muss man alles an informationen weitergeben damit es auch leichter ist, es nach vollziehen zu können und dazu gehört eben auch dein forumlink.
Forumprofi hat selber schon zig mal geschrieben das es immer mit dem link besser ist. denn hellsehen können diese ja auch nicht welches zu dir gehört.
hier sind viele dinge schon angesprochen wurden und es gibt immer mal sachen die bisher noch keiner hatte, oder es steht schon hier in dem bereich irgendwo mit den htmlproblemen, dann musst dich durch alle durch lesen , es gibt sicher sowas mit htmlproblemen.
und zum thema mit dem verständnis war zum part man fühlt sich veräppelt, das man hier das eben auch benötigt
Da ich jetzt mal annehme, dass das mit dem Support vom Support-Team noch dauern könnte und wohl auch keiner der User eine Hilfe bieten kann, würde ich vorschlagen den Leuten von der Topliste zu erklären, dass es ein technisches Problem ist, an dem du schon so gut es geht arbeitest, vielleicht können sogar die dir irgendeinen Tipp geben, warum das eventuell nicht klappt... In jedemfall könnte es aber sein, dass sie mehr Verständnis für den Zustand ihres Buttons haben, wenn du mit ihnen das Problem besprichst. Vielleicht hast du dann auch mehr Zeit (von Seiten der Topliste), das Problem zu lösen
viel Glück!
Leider habe ich wirklich keine Ahnung woran es liegt...
lg. Ea
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs