Gäste sehen kein html
Es hat sich immer noch nichts geändert. Gäste können bei uns kein html sehen.
Auch bei den Videos geht es nicht. Angemeldet absolut kein Problem, als Gast sieht man nur den Code.
Ist gerade aktuell, weil's mir eben aufgefallen ist, als einer unser User ein Video eingestellt hat.
Sieht natürlich für Besucher der Seite total ätzend aus.
Der andere Thread, wo ich es erwähnt hatte ist ja dicht.
PS:
Im Portal geht es, nur im Forum nicht.
Und das mit dem BB-Code geht auch nicht, dass man ein Bild mit einem Link verbindet.
Im anderen Thread, den ich bei den Bugs gepostet habe steht, dass es zu Kenntnis genommen wurde. An den anderen Sachen hat sich bis jetzt auch nichts geändert.
Mensch, das Problem mit dem html und dem BB-Code besteht jetzt mittlerweile einen Monat.
Und wir wissen immer noch nicht, ob das ein Bug ist oder ob wir da was vermurkst haben.
Da muss doch mal irgendwann eine Lösung oder ein Tipp kommen!
Ein Aushängeschild ist das jedenfalls nicht.
PS:
Habe auch probehalber mal den Style geändert - da haben wir dieses Problem auch
So langsam regt mich das echt auf. Das Problem besteht nun einen Monat und es passiert rein gar nichts.
Stattdessen darf ich mir blöde Kommentare von Toplistenbetreibern anhören, weil das bei uns so ätzend aussieht!
Im Portal funktioniert html übrigens auch einwandfrei. Nur im Forum können Gäste kein html sehen.
Und dann eben noch das Problem, dass Links mit Bild und url und BB-Code auch nicht gehen!
also wenn ich mir diesen thread durch lese seh ich von deiner seite aus immer noch nicht den nötigen link zu deinem forum, Forumprofi kann nicht hellsehen und ich hatte es dir schon bei einem posting geschrieben.
man soll hier immer sein forumlink und benutzernamen nennen, also würde ich es an deiner stelle doch mal tun.
es kann natürlich an einer kleinen einstellung bloss liegen das es nicht funktioniert, vielleicht hast etwas verstellt, beim tüfteln.
und einen tip geb ich dir, man sollte sich in toplisten erst dann eintragen wenn es keine probleme mit irgendetwas gibt.
Guten Morgen,
ich habe meinen Link zu dem Forum schon länger im Profil. Dann habe ich einen Thread mit mehreren Bugs aufgelistet, wo der der Link auch drin ist.
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...bugs-t1392.html
Und bevor ich mich bei den Toplisten eingetragen habe, wusste ich ja nicht, dass es funktioniert! Und angemeldet kann man es ja sehen, wir haben es erst später gemerkt, weil man ja normalerweise angemeldet in seinem Forum unterwegs ist.
Hier noch mal unser Link:
zum Forum
Forumprofi-Benutzername: Fliegenpilz
Probleme:
-Gäste sehen im Forum die html Darstellung nicht, Registrierte schon
-Dieses geht auch nicht
Als Gast ploppt beim draufklickn ein Fenster auf, als Angemeldeter wird man auf den Bildlink geleitet. Ging vorher.
Klar kann das an einer Einstellung liegen, habe ich ja auch nicht abgestritten. Aber welche Einstellung für Gästebefugnisse? soll das sein?
Ich habe schon alles mögliche durchgesehen, aber hab keinen Plan, was das sein könnte.
Und im Portal gehen die html Codes, habs ausprobiert.
Viele Grüße,
Cheffe
zum thema link im profil, es ist immer besser den link in der signatur zu haben um welches es immer geht, denn es gibt user die haben mehrere seiten
ich habe zwar kein phpbb2 sondern die dreier version und da gibt es keinen html den ich verwenden kann, ich kann mir nur vorstellen, das eben user als gäste diese nicht sehen sollen, entweder beabsichtigt oder eine mini einstellung die man auf anhieb nicht gleich erkennt.
schon mal probiert nicht nur leserechte zu vergeben sondern im gastbereich auch schreibrechte, was dann passiert?
denn wenn die mitglieder es sehen können und die gäste nicht, dann solltest mal wegen den rechten schauen. und wo alles wegen html steht. da könnte sicher earwen was zu sagen, wo diesbezüglich das alles zu finden ist.
es ist sicher nur eine kleine einstellung
edit deine signatur bei dir ist mit dem hoster verlinkt dort im forum, denn dann landet man auf dem bild link nur
ich meld mich mal an bei dir, können mich ja später wieder löschen
edit. wenn der bbcode für die signatur nicht funktioniert, dann htmlcode nehmen, dann funktioniert die verlinkung zur seite (für alle die auch das problem haben sollten) testen gerade alles durch
OMG... ich glaub, ich hab's jetzt endlich!
Also:
1. Adminbereich -> Allgemeines: Konfiguration -> HTML erlauben "Ja"
2. ebendort HTML-Tags erlauben: a,img, (gesamt sieht die Zeile bei mir so aus: b,i,u,pre,center,marquee,p,h,a,img)
3. Im Profil HTML-erlauben auf "Ja"
4. Überprüfen ob im entsprechenden Posting auch kein Häkchen bei "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" ist. Wenn eines drin ist, herausnehmen.
Nun sollten eigentlich Gäste UND Registrierte den Bildlink sehen.
So:
Testseite
viel Glück!
lg. Ea
p.S.: den Link zur Topliste nehme ich nachher wieder raus.^^
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
so wir haben die fehlerquelle entdeckt es liegt an seinem ausgewählten style ad infinitum dort funktioniert das nämlich mit dem bbcode usw nämlich nicht, bei anderen styles ja so das man die verlinkung anklicken kann wo der banner hinzeigt, nur bei ad..... leider nicht.
habe ein testforumerstellt und es ausprobiert, somit müßte forumprofi sich drum kümmern das es bei diesem style alles machbar ist
Huhu earwin,
leider nicht. Es liegt definitiv am AdInfinitum. Haben wir gerade rausgefunden.
Und an dieser Stelle möchte ich noch mal dmaus für die Hilfe bedanken!
Ist nicht selbstverständlich, dass jemand mal eben seine Zeit opfert und einem so lange hilft und mittüftelt.
Vielen vielen dank dafür!!!
An Forumprofi:
Problem ist also immer noch aktuell!!
ich hab grad ad infinitum drin, und es funktioniert einwandfrei Oo
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
und html und bbcode beissen sich, entweder das eine oder das andere nur verwenden
also ich habe ein forum eröffnet und nichts weiter verstellt gehabt, nur das design geändert und bei anderen designs haut es hin bei ad infi.... nicht.
und browser mäßig bin ich mit dem IE 8 unterwegs
schon. Ich hab auch nur HTML in diesen Postings verwendet, aber es ist witziger Weise egal, ob ich normale Leerzeilen mache, oder ob ich schreibe... und ignoriert er auch...
wie auch immer, Ad Infinitum funktioniert bei mir, in so fern habt ihr entweder noch etwas anderes geändert, so dass es jetzt auch dort funktionieren würde, oder aber ihr habt den Fehler nicht behoben, nur dass er bei den anderen Styles nicht herauskommt^^
ah, ich hab den Firefox...
@earwin:
Bei uns muss wohl was schieflaufen, denn wenn ich ein anderes Theme reinmache, dann geht es.
Letzt ging das bei einem anderen Thema auch nicht, aber da war bb und html an.
Es funktioniert aber dort nicht und bei anderen Themes schon.
Und an den Einstellungen von AdInfinitum habe ich definitiv nichts verändert oder dran rumgebastelt.
Habe auch den Firefox
also, bei mir funktioniert es sowohl im Firefox als auch im IE (die Versionen find ich nur grad mal wieder nicht raus -,-') auch bei Ad Infinitum, oder könnt ihr was anderes zu der verlinkten Seite sagen?
Habt ihr das gemacht, was ich als Liste angegeben hab? (1-4?)
Ich wüsste nicht, warum es bei euch nicht klappen sollte.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs